Die Reihe wurde doch von so nem SciFi-Club im Selbstverlag neu aufgelegt.
Da ist doch Band 5 raus, oder?
Wie waren da Kontaktdaten nochmal?
Die Reihe wurde doch von so nem SciFi-Club im Selbstverlag neu aufgelegt.
Da ist doch Band 5 raus, oder?
Wie waren da Kontaktdaten nochmal?
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe
http://www.terranischer-club-eden.com
Käpt'n Kurt hatte ich schon Bescheid gesagt, dass unser Flaggschiff wieder schwimmt.
Falls du die E-Mail brauchst, kurz PN.
Ich warte auf Band 7 und 8. Die ersten sechs habe ich (aus meiner Jugendzeit noch), aber 7 und 8 habe ich nie gefunden, obwohl ich immerhin mal die Titel ausfindig machen konnte.
Daher warte ich sehnsüchtig darauf, dass der Terranische Club Eden es auch durch die ganze Reihe schafft.
Nostalgie, halt.![]()
Waren es nicht sogar 9 Bände???
Soweit ich weiß, hat der Terranische die Erlaubnis die restlichen Bände zu veröffentlichen. Band 6 müsste jetzt demnächst kommen.
Also schön alle die Bücher bestellen, damit es auch wirklich alle Bände schaffen. Das ganze wird ja ausschließlich privat finanziert.
Außerdem lohnt es sich. Ich liebe die HdM Abenteuergeschichten![]()
![]()
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Darf ich fragen wie es bei den Büchern mit der historischen Korrektheit steht ? Bin ja eigentlich weniger ein Fan von Piratenromanen, aber ich frage mich ob die Bücher nicht vielleicht auf die Liste sollten.
Sind es einfach unterhaltsame Bücher, in denen die Piraten jedoch mit halber Besatzung ganz Flotten vernichten und Segelstange an Segelstange liegen, oder steckt da mehr dahinter?
Kommandant von H.M. Sloop Snake
I will be a hero.(Horatio Nelson)Es gibt drei Arten von Menschen :die Lebenden, die Toten und jene, die zur See fahren.
Historische Korrektheit kannst du hier knicken. Wenn du auf die nicht verzichten kannst, lies HdM bitte nicht oder es wird dir schlecht von wegen Hundertpfünder auf der Poop, der mit glühenden Kugeln aus der Kapitänskajüte geladen wird. Und gegen den Helden (den Namen hab ich irgendwie verdrängt) ist Super-David ein WaisenkindAber unterhaltsam sind die Büchlein schon irgendwie.
![]()
Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.
Ein Pirat, der einen 100-Kanonen-Dreidecker unter den Augen der Engländer aus dem Hafen entführt. Für wie realistisch hältst du das?
Aber es sind durchweg spannende und unterhaltsame Abenteuerromane
Leseproben findest du übrigens hier: http://www.terranischer-club-eden.co...l/hdm-info.htm
BRITONS!
Fear Nothing.
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Da gibt es die Fregatten-Fregatten (also nicht einfach die Fregatten![]()
) bereits ein kleines bisschen früher, und der Dreidecker kann da dann in Knoten und Wendigkeit auch noch mithalten.
Alles rundum "großartig"in den Büchern und Korrektheit kann man da in der Tat knicken, aber ich will es ja auch aus Nostalgie-Gründen vervollständigen. Vor 25 Jahren fand ich die halt ganz toll.
9 Bände? Wäre mir ganz und gar neu, aber ich nehme auch noch Band 9, so er denn existiert und heraus gebracht wird.
Käpt'n Kurt, ich darf mal von eurer Seite zitieren?
In den Jahren 1956 bis 1958 veröffentlichte der Schriftsteller K.H. Scheer unter dem Pseudonym Pierre de Chalon insgesamt neun Piratenromane:
1956
1 Der Sklave des Königs
2 Der Teufel von Tortuga
3 Das Totenkopfschiff
4 Gejagte Wölfe
1957
5 Der Kurier des Sonnenkönigs
6 Im Zeichen des Halbmondes
1958
7 Seine Majestät befehlen
8 Der Henker von Maracaibo
9 Der Schwarze Hai
http://www.terranischer-club-eden.co...l/hdm-info.htm
BRITONS!
Fear Nothing.
Es scheint mir so, als bezöge sich die Erlaubnis zum Nachdruck nur auf die ersten 6 Bände, die in den 80ern beim Engelbert-Verlag erschienen sind. Was schade wäre.
Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.
Sie sind an der Witwe des Autors dran, um die restlichen 3 auch noch auflegen zu dürfen.
Wo muss ich die Petition unterschreiben?Sie sind an der Witwe des Autors dran, um die restlichen 3 auch noch auflegen zu dürfen.![]()
BRITONS!
Fear Nothing.
Um so besser!![]()
I will be a hero.(Horatio Nelson)Es gibt drei Arten von Menschen :die Lebenden, die Toten und jene, die zur See fahren.
Für'n 10er kannst nix verkehrt machen. Hol dir doch mal den ersten Band und bilde dir dann eine eigene Meinung. Es gibt nichs gutes, außer: Man tut es!![]()
BRITONS!
Fear Nothing.
Un dich denke, es sind keine absichtlichen Übertreibungen. Zumindest liest es sich nicht so.
Es ist einfach eine schön erzählte Geschichte.
Und ja, auch bei mir spielt Nostalgie mit...![]()
Waaas ?![]()
Ich hoffe, das hab ich falsch verstanden, denn wenn dem nicht so wäre, wäre das schlimm.
Ich habe sicherlich verständnis dafür, wenn jemand solche Bücher zum Spaß schreibt, aber der Gute hat das doch nicht ernst gemeint.
Selbst in den 50er war es nicht schwer derartiges rauszufinden. Und, dass man keine 100pdr auf dem Achterdeck fährt, dass erschließt sich selbst ohne internet bei minimalem Fachwissen.![]()