Da dies ja vorerst der letzte bzw. aktuelle Band dieser Reihe ist, ist es an der Zeit, mich dahingehend zu outen, dass sich diese Reihe um William "Wild Bull" Turner zu einer meiner absoluten Lieblingsserien entwickelt hat. Dies war nach den ersten Bänden schon abzusehen, doch nun habe ich definitiv GewissheitUnd dies sage ich jetzt nicht, weil der Autor hier unter uns weilt
Qunicy versteht es wirklich, den Figuren Lebendigkeit einzuhauchen, man fühlt und fiebert teilweise richtig mit den Protagonisten mit, bei allen Höhen und Tiefen, die sie erleben. Außerdem sind die Geschichten spannend und stellenweise zum grinsen komisch.
Fasziniert hat mich auch die Detailverliebtheit des Autors, was mir in diesem Band besonders deutlich an dieser Selle aufgefallen ist:
An den Wanten und Pardunen züngelten Flammen in die Höhe, wanderten schnell bis zu Marsen hinauf, verharrten dort scheinbar unschlüssig, sprangen dann auf die sauber und fest an den Rahen aufgetuchten Arbeitssegel über und suchten sich - stolz das Soldatenloch verschmähend - ihren Weg weiter in die Höhe.
Ein literarischer Hochgenuss!
Um es mit den Worten eines gewissen Sternenflottenoffiziers auszudrücken: Faszinierend!
Ich hoffe und wünsche mir, dass es mit dieser Reihe sehr bald weitergeht... wenn möglich aber mit anderen Titeln
![]()
Mein Fazit:![]()

Und dies sage ich jetzt nicht, weil der Autor hier unter uns weilt 

... wenn möglich aber mit anderen Titeln