Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant

Daumen rauf Quincy, Paul - Weisse Böen - zerfetzte Riggs (Band 5)

Da dies ja vorerst der letzte bzw. aktuelle Band dieser Reihe ist, ist es an der Zeit, mich dahingehend zu outen, dass sich diese Reihe um William "Wild Bull" Turner zu einer meiner absoluten Lieblingsserien entwickelt hat. Dies war nach den ersten Bänden schon abzusehen, doch nun habe ich definitiv Gewissheit Und dies sage ich jetzt nicht, weil der Autor hier unter uns weilt

Qunicy versteht es wirklich, den Figuren Lebendigkeit einzuhauchen, man fühlt und fiebert teilweise richtig mit den Protagonisten mit, bei allen Höhen und Tiefen, die sie erleben. Außerdem sind die Geschichten spannend und stellenweise zum grinsen komisch.

Fasziniert hat mich auch die Detailverliebtheit des Autors, was mir in diesem Band besonders deutlich an dieser Selle aufgefallen ist:

An den Wanten und Pardunen züngelten Flammen in die Höhe, wanderten schnell bis zu Marsen hinauf, verharrten dort scheinbar unschlüssig, sprangen dann auf die sauber und fest an den Rahen aufgetuchten Arbeitssegel über und suchten sich - stolz das Soldatenloch verschmähend - ihren Weg weiter in die Höhe.

Ein literarischer Hochgenuss!
    Um es mit den Worten eines gewissen Sternenflottenoffiziers auszudrücken: Faszinierend!

Ich hoffe und wünsche mir, dass es mit dieser Reihe sehr bald weitergeht ... wenn möglich aber mit anderen Titeln

Mein Fazit:
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Able Seaman

Soeben habe ich diesen Band fertig gelesen. Mir gefällt die Serie immer besser! Sehr lebendig und realistisch geschildert! Ich hoffe schwer, dass wir alle in den Genuss einer Fortsetzung kommen werden!

Gentleman-Privateer Avatar von Caleb Blackernie Blakeney
    Liest
    A Game of Thrones
    Na gut. Dann soll es so sein. Ich werde gleich mal Amazon bemühen und mich auch dieser Reihe widmen, nachdem Racky mir Freitagabend schon so schön davon vorgeschwärmt hat.
    Caleb "Black Ernie" Blakeney, Kommandant seiner Majestät Kaperfregatte TIFFY OF THE MUPPETS (28), Admiral seiner Majestät im Ruhestand

Derzeitige Projekte: Keller aufräumen, Strandfigur 2012, Auto waschen
    Beendete Projekte: Arbeitstisch für die Küche gebaut, Regale in der Küche angebracht, neue Tischplatte montiert, Balkon winterfest machen

Commodore 1st class
    Nicht bei amazon, Caleb, bei Quincy selber auf der HP und dann gleich mit Widmung ordern!!!
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Genau.
    Leider muss ich auf Band 6 warten um bei Quincy zu bestellen.
    Aber wahrlich eine Klasse Serie!

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Gentleman-Privateer Avatar von Caleb Blackernie Blakeney
    Liest
    A Game of Thrones
    Das geht auch. Der Hinweis kam zu spät. Aber dann ordere ich ab Band 4 auf seiner HP mit Widmung.
    Caleb "Black Ernie" Blakeney, Kommandant seiner Majestät Kaperfregatte TIFFY OF THE MUPPETS (28), Admiral seiner Majestät im Ruhestand

Derzeitige Projekte: Keller aufräumen, Strandfigur 2012, Auto waschen
    Beendete Projekte: Arbeitstisch für die Küche gebaut, Regale in der Küche angebracht, neue Tischplatte montiert, Balkon winterfest machen

Shipbuilder Avatar von Angarvater
    Liest
    Mischke Todesspur
    Aye folks,

jetzt ist es passiert, jetzt habe ich auch den fünften Band der Turnerreihe inhaliert.

Damit avanciert die Turnerreihe zu meinen derzeitigen Favoriten!! Die Charaktere sind äußerst glaubwürdig und entwickeln sich sehr gut und immer packend. Nur allein schon die Sprache macht das Lesen zur Freude. Prima finde ich insbesondere auch die Verknüpfungen mit den historischen Ereignissen und den Aktionen an Land.

Die Reihe hat nur eine Schwäche,nämlich, es fehlen die nächsten Bände Na ja, ich hoffe , dass sich Master Quincy unserer erbarmt, und erzählt, was Wild Bull noch weiter so erlebt.

Angarvater
    Navigare necesse est
    Vivere non necesse est

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Dear Chap!

Vieln Dank für Deine gute Meinung. Ich hoffe, daß im Frühjahr der dritte Band von Ole Groothus fällig ist, der vermutlich "Husarenstreiche" heißen wird. Trotz des etwas irreführenden Namens, der ist den beiden schon erschienen Bänden geschuldet, geht es auch in diesem Buch zackig auf See rund.

Quincy-Groothus
    The past is not dead. In fact, it's not even past