Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen

Sharpe Hörbücher

Ich wusste nicht so ganz wo ich es hinpacken sollte, daher in einen eigenen Thrwead.
    Ich habe jetzt in den letzten Wochen zwei der verfügbaren Sharpe Hörbucher zu hören.
    Ich kann sie nur empfehlen.
    Die Stimme von Torsten Michaelis (Sean Beans deutsche Stimme) bringt einen direkt in die Geschichte. Die Bücher sind gut uns sauber produziert und steigern, wie ich finde steigert noch das Bucherlebnis.
    Kübler Hörbuch Verlag wird in kurzer Folge die Bände herausbringen.
    Jeder Band kurz nach der Lübbe Veröffentlichung für das gedruckte Buch.
    Aktuell sind die Bände 1-4 zu haben:

ISBN-10/ASIN: 3942270013

ISBN-10/ASIN: B003N3ECOQ

ISBN-10/ASIN: B003XW3Q7G

ISBN-10/ASIN: B004QIW7NA

Kuebler hat eine Homepage zu Sharpe erstellt, die auch einige Hintergründe bringt.
    Besonders gefällt mir die Tabelle mit den Romanen in zeitlicher Abfolge, den dazu gehörigen deutschen Titeln und den Filmen.

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Commodore 1st class
    Danke für die Links, Sir Walter! Die muss ich mir mit der Zeit wirklich besorgen.
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

Commander
    Sharpes Trafalgar dürfte doch mal ganz spannend werden. Ich muss die Serie ernsthaft mal weiterlesen. Danke, aga! Es frewut mich wirklich, dass unsere Zeit damit mal wieder einen kleinen Aufschwung erlebt.
    Kommandant von H.M. Sloop Snake

I will be a hero.
    (Horatio Nelson)
    Es gibt drei Arten von Menschen :
    die Lebenden, die Toten und jene, die zur See fahren.

Liest
    Preussen
    Sharpe's Trafalgar werde ich mir auf jedenfall auch besorgen.

Ihr Diener

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Liest
    Preussen

Daumen rauf

So Sharpe's Trafalgar ist schon länger durch den Äther gerauscht und war wieder genial.
    Ganz klar ein Marinehistorischer Roman, nur aus der Sicht einer Landratte.
    Wieder toll gelesen.
    5 von 5
    Aktuell ist gerade Sharpe's Beute veröffentlicht worden, war auch wieder ein Genuss war. Die Story fand ich aber nicht so spannend wie in den andern Bänden bisher.

ISBN-10/ASIN: 3942270056

3 von 5

Ihr Diener

Vitalienbruder
    Die gibt es auch günstig bei Audible.

Wäschecaptain R.N. Avatar von Jethro Tyrell
    Liest
    Mr Midshipman Easy
    Zitat Zitat von Sir Walter Stirling Beitrag anzeigen
    So Sharpe's Trafalgar ist schon länger durch den Äther gerauscht und war wieder genial.
    Ganz klar ein Marinehistorischer Roman, nur aus der Sicht einer Landratte.
    Wieder toll gelesen.
    5 von 5
    Die Sharpe Hörbücher sind Klasse und Michaelis machte in allen bisherigen Bänden seine Sache super

Bei Sharpes Trafalgar muß ich aga aber mal wiedersprechen !

Wie Michaelis z.B. jedesmal aus dem Ostindienfahrer Calliope die Kallijoppe macht (bei uns im Pott würd man denken der meint den Karl seine Jacke ) und wie Sharpe seine Angebetete nicht zum Poopdeck sondern zum Poppdeck begleitet (was ja irgendwie auch wieder Sinn macht) , sorgten bei mir anfangs für große Erheiterung hinterher wurds dann aber irgendwie nervig.
    Die Story an sich ist wie immer super
    Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
    John. F. Kennedy

Liest
    Preussen
    Stimmt Jethro, das Poopdeck wird aber immer komisch ausgesprochen.
    Paetsch nennt es bei Billy Budd immer das Pupdeck, als wenn da immer flatulenzen erzeugt würden.
    Das die Caliope falsch ausgesprochen wurde weiss ich nicht, da gibt es im englischen bei Eigennamen so seltsame Aussprachen:
    Denke nur an die Wooster-Saucve (Worchester geschrieben), oder Arkanzoh (Arkansas), da iszt mir Kalli`s Jacke voll egal.
    mich hat es nicht genervt.

Ihr Diener