Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
    Exilsachse Avatar von Speedy
    Liest
    Tödliches Riff

Band 1 - Kurs auf Spaniens Küste

ISBN-10/ASIN: 3548282997

Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Nicht einmal ein halbes Jahr nachdem ich die Reihe zum x-ten Mal gelesen habe, zuckte meine Hand gestern Abend in Richtung maritimes Bücheregal und was blieb wohl an ihr hängen?

POB zog mich sofort wieder in seinen Bann, seine Schilderung des Konzerts, Jacks Begeisterung über Locatellis (vermutlich nicht existente) Komposition, Stephens Unmut, sein kalter reptilienhafter Blick - einfach nur köstlich. Und schon stecke ich mittendrin und habe meine eigentlich aktuelle Lektüre in die Mittagspause verbannt.
    Geändert von Speedy (18.03.2011 um 09:09 Uhr)

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    Ich wünschte ich hätte endlich mal die Ruhe und Zeit die Reihe einmal komplett zu lesen. Bin damals irgendwie bei Band 6 hängen geblieben, weil wieder diverse andere Bücher auf dem Plan standen und inzwischen traue ich mich an die Reihe nicht mehr ran, weil ich sie, wenn, dann in einem rutsch hintereinander weglesen will. Bis zur Rente is ja nicht mehr lange hin, vielleicht schaffe ich es dann
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Commodore 1st class
    Genau, Chef, die 30 Jahre bis zur Rente reitest Du auf einer großen Welle ab.
    Und dann reden wir nochmal drüber!

Ich muss auch schauen, wann ich zum Lesen komme. Immer wieder mal ein paar Seiten... Aber das ist der Preis einer (jungen) Familie. Aber den zahl ich gern.
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

Vitalienbruder
    Bis der im Rentenalter ist dauert es dann bestimmt noch 40 Jahre.

Aber die Bücher sind so fesselnd, dass man die viel schneller durch hat, als man denkt. Also, einfach mal anfangen.

Liest
    Tödliches Riff
    Wenn man erstmal wieder angefangen hat, ist das wie ein Sog, man kann einfach nicht mehr mit der Reihe aufhören.

Able Seaman
    Bin normalerweise eigentlich der Modellbauer. Hab mit das Buch jetzt aber auch zugelegt. Ich hoffe, ich komm endlich mal zum Lesen. Eins würd mich interessieren. Handelt es sich um eine Fortsetzungsreihe oder kann man die Bücher auch durcheinander lesen (ich mein so, dass man sich auch auskennt).

Cointreau Amiral
    Liest
    Lord of the Rings
    Ich bin da ja der Ansicht: Man kann.

Ich selber habe zuerst Band 4 gelesen, danach Band 10 und danach so, wie sie mir gerade (auf dem Krabbeltisch) unter die Griffel kamen.
    Es ist nicht so, daß man dann gar nichts mehr verstehen würde.

Allerdings, auch weil es, um auch diese deine Frage zu beantworten, eine Fortsetzungsreihe ist, bin ich irgendwann dazu übergegangen, wenn ich die Bücher schon neu bestelle, sie dann in der "richtigen" Reihenfolgte zu bestellen und zu lesen.

Jedes weitere Buch ruht ja doch auf den Fundamenten der vorhergehenden Geschichte, kann das, was vorher stattfand ja auch nicht so einfach ausblenden. Was, wie gesagt, dem Verständnis keine unüberwindlichen Schwierigkeiten bereitet, aber doch sehr zur Atmosphäre beiträgt. Zumal es auch interessanter ist, nach und nach den Aufbau des ganzen POBversums mitzuerleben, die Entwicklungen der Charaktere und deren Umfeld. Und schließlich, so man drauf wert legt, kann es passieren, daß man sich sonst die Spannung selber nimmt, wenn man zuerst ein späteres Buch liest und darin bereits erfährt, was in einem vorherigen Roman geschehen ist, den man aber erst noch lesen würde.

Also, wenn du dir die Bücher sowieso schon neu bestellen/kaufen mußt, dann kaufe sie am besten direkt in der richtigen Reihenfolge.
    "You need an antagonist in a story, don't you?"
    - "Though of course the best stories are about co-operation"
    "The safest stories, the fashionable ones."
    Storry-telling on Earth of enlightened consciousness might mainly be about harmony and co-operation, partnership, sharing, custodianship of ravaged ecosystem, the overcoming of abstacles. About correctness of heart, loving awareness, the rapport of brown and black and white, male and female, people and animalkind
    (I. Watson: Lucky's Harvest)

Able Seaman
    Vielen Dank. Werd ich machen. Geb dann Bescheid, wie sie mir gefalen haben.

Treasurer of the Navy Avatar von Richard Howe
    Hab damals auch mit Band 6 begonnen (der Händler hatte nur noch welche mit höheren Ordnungsnummern), hab dann aber doch schnell Band 1 & 2 geordert...
    Dank DES Films und den ausführlichen Abhandlungen hier im Forum (1.0) hatte ich schon ein sehr gutes Bild von POB und seinen "Schützlingen", daher war der Einstieg mitten drin nicht so schlimm.
    Allerdings empfiehlt es sich wirklich, die Reihe von Anfang an zu lesen, da man so auch Jack und Stephens Freundschaft/Werdegang besser nachvollziehen kann.
    ~*~ 'Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale.' ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794

HMS Magnanime (74)

Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    SW: Knight Errant
    Ich will ja jetzt nicht allzu kleinlich sein, aber außer dem Eröffnungsposting sollten alle anderen bisherigen Beiträge dieses Threads doch besser hierher verschoben werden.
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Liest
    Tödliches Riff
    Mir ist übrigens gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass Killick von Anfang an dabei ist. Da der eigentliche Steward mit dem alten Kommandanten die Sophie verlassen hat, nimmt sich der Messesteward Jack´s an und einige Seiten später fällt erstmalig der Name: Killick.

Treasurer of the Navy Avatar von Richard Howe
    Da juckt es mich selber in den Fingern Band 1 mal wieder aus dem Regal zu nehmen...
    ~*~ 'Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale.' ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794

HMS Magnanime (74)

Able Seaman

Jetzt sollte ich doch den 2. Davies-Band lesen, doch auch der Wiedereinstieg in die POP-Reihe ist attraktiv! Was mache ich jetzt?

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Parallellesen?

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Midshipman
    Liest
    Mission im Mittelmee
    Bei 1,5 bis 2 Stunden am Tag, behaupte ich mal festzustellen, dass man in 3 Monaten mit Jack & Stephen durch ist. Es sei denn, es passiert einem, wie mir gerade, dass "Die Säulen der Erde" dazwischen gerät.
    Doch er stehet männlich an dem Steuer: Mit dem Schiffe spielen Wind und Wellen, Wind und Wellen nicht mit seinem Herzen. Herrschend blickt er auf die grimme Tiefe Und vertrauet, scheiternd oder landend, Seinen Göttern.

Seefahrt - Johann Wolfgang von Goethe

Able Seaman
    So. Der erste Band ist durch. Un ich muss ehrlich gestehen, dass ich begeistert bin. "Feindliche Segel" ist schon am Postweg zu mir. Ich fürchte, das wird teuer in der nächsten Zeit.

Junior Post-Captain
    Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber falls du es dir zutraust, solltest du mal versuchen, die Bücher im Original zu lesen. Es lohnt sich.
    Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.

Able Seaman
    Daraus wird leider nichts. Ich kann mich zwar so recht und schlecht verständigen. Aber zum Lesen reichts bei weitem nicht. Leider.

Commodore 1st class
    Wenn Du ein Thema hast, dass Dich interessiert, lernst Du das Lesen ganz schnell...
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

Cointreau Amiral
    Liest
    Lord of the Rings
    Zitat Zitat von Sir Tom Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zwar so recht und schlecht verständigen.

Hm, da bist du weiter als ich... und ich lese die POBs (und andere Bücher) schon seit längerem prinzipiell im englischen Original...

Einfaches Schulenglisch reicht vollkommen... am Schwersten an den Büchern auf englisch ist es eigentlich nur, diesen dummen Oinkoinkwuffwuff vorher zu erschießen
    "You need an antagonist in a story, don't you?"
    - "Though of course the best stories are about co-operation"
    "The safest stories, the fashionable ones."
    Storry-telling on Earth of enlightened consciousness might mainly be about harmony and co-operation, partnership, sharing, custodianship of ravaged ecosystem, the overcoming of abstacles. About correctness of heart, loving awareness, the rapport of brown and black and white, male and female, people and animalkind
    (I. Watson: Lucky's Harvest)