Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe

Archer, Chris - "Die Piraten..."

Ich poste diese Romanreihe deshalb hier, weil sie nur bedingt einen Bezug zur Seefahrt hat.
    Nun zu den Bänden. Erschienen sind sie alle 2003. Ich besitze die Ausgabe von 2007 mit zwei Bänden in je einem Buch.

1. "...und die geheimnisvolle Schatzkarte"
    2. "...und die große Verschwörung"
    3. "...und die unheimliche Insel"
    4. "...und das Geheimnis des Käpten Kidd"

ISBN-10/ASIN: 3570217922

ISBN-10/ASIN: 3570217930

ISBN-10/ASIN: 3570218481

ISBN-10/ASIN: 3570219089

Es handelt sich bei dieser Reihe mehr um Jugendbücher, aber zunächst zum Inhalt: George van Gelder lebt mit seinem Vater, der als Geschichtsprofessor arbeitet, in New York. Sie wohnen aber nicht in irgendeinem Haus, sondern in dem über 300 Jahre alten Haus, wo einst der legendäre Pirat William Kidd gelebt hatte. Außerdem ist George ein Nachfahre von Kidds Frau und interessiert sich sehr für Piraten, was für ein Zufall. Als ob das nicht schon genug wäre, wird er am Abend seines 11. Geburtstages von seinen Freunden Shannon und Eric gedrängt, auf den geheimnisumwobenen Dachboden des Gemäuers zu klettern, als der Herr Vater gerade sein Piratenkostüm zurückbringt. Dort oben finden sie per Zufall ein Geheimfach in dem Alten Schreibtisch, der schon seit Generationen da herumsteht. In diesem Geheimfach steckt, dreimal dürft ihr raten, eine Schatzkarte und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Sie entdecken dann auch noch ein geheimes Tunnelsystem, das unter dem Haus ein Anhaltspunkt hat. Mittlerweile zu fünft, es sind neben George, Eric und Shannon auch noch Renee und Paul dazugekommen, machen sie sich auf Schatzjagd unter der Erde New Yorks. Allerdings sind die fünf Freunde nicht die einzigen, die auf diesen vermeintlichen Schatz aufmerksam geworden sind...

Fazit:
    Obwohl diese Reihe mehr für Jugendlich gedacht ist, kann ich sie doch uneingeschränkt empfehlen, weil Archer sie sehr spanned geschrieben hat. Als ich sie vor Jahren geschenkt bekommen habe, habe ich sie buchstäblich erschlungen und konnte sie gar nicht mehr aus den Händen legen.
    von
    "Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
    Ludwig van Beethoven

"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
    Martin Luther

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Kann die Einschätzung nur Bestätigen.
    Meine Jungs (12 und 14) haben die Bücher mittlerweile verschlungen und waren begeistert.

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“