Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 288
    Senior Post-Captain
    Liest
    Hornblower III
    immerhin gibt es bei Amazon schon ein Cover - es geht also voran

ISBN-10/ASIN: 3863460227

per Mail wurde heute dann auch der 3. April als Liefertermin genannt, aber hier hoffe ich doch auf den Herrn Kübler und seine Aussage
    "Die Findigkeit des britischen Seemanns im Aufspüren von Alkohol und seine Neigung, des Guten zu viel zu tun, gehörten sozusagen zu seiner körperlichen Konstitution und waren so wenig von ihm wegzudenken wie seine Ohren oder seine Nase." - Leutnant Hornblower (1967), S. 134

In der Werft: HMS Ontario (1780), HMS Victory (1805)
    In der Recherche: Wapen von Hamburg I (1669), Battlestation der Belle Poule (1765)

Exilsachse Avatar von Speedy
    Liest
    Tödliches Riff
    Dass man das Cover in Deinem Beitrag nicht sehen kann, deutet darauf hin, dass es vom Verlag selbst eingestellt wurde.

Edit: Bei den Produktdaten gibt jetzt auch Amazon den März 2012 als Erscheinungsdatum an.
    Geändert von Speedy (10.02.2012 um 08:50 Uhr)

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Habe heute einen Liefertermin von Amazon bekommen: 2.April 2012.

Dann muss ich es wahscheinlich unterm Busch mit den Eiern suchen....

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Vitalienbruder
    Vielleicht ist der Download ja früher verfügbar.

Vitalienbruder
    Bei Kübler auf der Homepage steht unter Erscheinungsterminen jetzt auch März 2012 mit einer Entschuldigung für die Verspätung. Es wird bestätigt, dass das Buch ungekürzt mit einer Laufzeit von über 19 Stunden erscheint. Außerdem soll der Preis wie bei Band 1 sein.

Liest
    Tödliches Riff
    Mmmhhh, jetzt legen sie sich auf kein Datum mehr fest, sondern schreiben ca. März 2012.
    Es könnte also noch später werden.

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    Seid doch nicht so ungeduldig...

Zitat Zitat von Sir Walter Stirling Beitrag anzeigen
    Hörbuch is' feddich, wenn's feddich is'!
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Landlubber
    Vielen Dank für das nette Willkommen!
    Eine angesprochende Frage war die nächste Episode: Die nr. 2 (Feindliche Segel) ging heute ins Presswerk, lieferbar wird die Ausgabe am 23. März sein, vielleicht einige wenige Tage früher. Und: völlig ungekürzt. Dadurch wird der Text nicht besser, nach unserer Meinung eher im Gegenteil; das Hörbuch erfordert einen leicht veränderten Text gegenüber dem Buch. Aber die Hörer und Hörerinnen wollen es ungekürzt, also bekomen sie es so. Die Laufzeit beträgt 19 Stunden und 25 Minuten....

Lord of the Board
    Liest
    Hab den letzten beiden Beitrag mal aus der Musterrolle hierher verschoben.

BRITONS!
    Fear Nothing.

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Liest
    Tödliches Riff
    Zitat Zitat von maturin Beitrag anzeigen
    Eine angesprochende Frage war die nächste Episode: Die nr. 2 (Feindliche Segel) ging heute ins Presswerk, lieferbar wird die Ausgabe am 23. März sein, vielleicht einige wenige Tage früher. Und: völlig ungekürzt. Dadurch wird der Text nicht besser, nach unserer Meinung eher im Gegenteil; das Hörbuch erfordert einen leicht veränderten Text gegenüber dem Buch. Aber die Hörer und Hörerinnen wollen es ungekürzt, also bekomen sie es so. Die Laufzeit beträgt 19 Stunden und 25 Minuten....
    Danke für die Info. Dann kann ich ja schon mal langsam mit meinem Countdown beginnen.

Was die Frage gekürzt oder ungekürzt betrifft, empfand ich die uns vor einiger Zeit ins Forum übermittelten Erklärungen durchaus einleuchtend und sinnvoll. Allerdings weiß ich auch, dass ich damit so ziemlich allein stehe und viele das Wörtchen "ungekürzt" unabhängig vom inhaltlichen Zusammenhang als eine Art heiliges Sakrament betrachten. Dann muss es wohl so sein.

Was mir persönlich auf jeden Fall wichtiger wäre, als dass nun jeder Halb- oder Nebensatz auf der CD vorgelesen wird, ist eine kritische Bearbeitung der vorhandenen Übersetzungen. Für mich ist es beispielweise schwer verdaulich, wenn mir ein Commander als Kapitänleutnant verkauft wird, wass ja weder von der Logik her, noch von der offiziellen Rangentsprechung korrekt ist. Ich finde, der Rang eines Commanders steht ganz einfach für sich, denn Korvettenkapitän wäre ja auch falsch und Sloopkapitän, was es tatsächlich ist, vollkommen albern. Aber das ist lediglich ein Beispiel. Ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will.

Midshipman
    Liest
    Mission im Mittelmee
    Eine angesprochende Frage war die nächste Episode: Die nr. 2 (Feindliche Segel) ging heute ins Presswerk, lieferbar wird die Ausgabe am 23. März sein, vielleicht einige wenige Tage früher.
    Das hört man gerne. Dürfte ich noch fragen, ab wann der Download bereit steht?
    Doch er stehet männlich an dem Steuer: Mit dem Schiffe spielen Wind und Wellen, Wind und Wellen nicht mit seinem Herzen. Herrschend blickt er auf die grimme Tiefe Und vertrauet, scheiternd oder landend, Seinen Göttern.

Seefahrt - Johann Wolfgang von Goethe

Lord of the Board
    Liest
    Aber die Hörer und Hörerinnen wollen es ungekürzt, also bekomen sie es so.
    Würde gerne mal wissen wer "DIE" Hörer und Hörerinnen sind. Werden da representative Umfragen gemacht? Wenn ja, wo und wer ist das Zielpublikum? Oder werden Zuschriften an den Verlag ausgewertet? Fragen über Fragen.

Gekürzt/Bearbeitet

BRITONS!
    Fear Nothing.

Senior Post-Captain
    Liest
    Hornblower III
    Amazon hat sich zu den Feindlichen Segeln auch wieder gemeldet und das Lieferdatum nach unten korrigiert:

Patrick O'Brian, Johannes Steck "Feindliche Segel, 12 Audio-CDs"
    Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 03. April 2012
    Neues voraussichtliches Lieferdatum : 26. März 2012

vielleicht geht da ja noch was... nächste Woche würd mir gut passen
    "Die Findigkeit des britischen Seemanns im Aufspüren von Alkohol und seine Neigung, des Guten zu viel zu tun, gehörten sozusagen zu seiner körperlichen Konstitution und waren so wenig von ihm wegzudenken wie seine Ohren oder seine Nase." - Leutnant Hornblower (1967), S. 134

In der Werft: HMS Ontario (1780), HMS Victory (1805)
    In der Recherche: Wapen von Hamburg I (1669), Battlestation der Belle Poule (1765)

Vitalienbruder
    Maturin schrieb ja was vom 23. ....

Liest
    Tödliches Riff
    Um die Tage bis dahin zu überbrücken, habe ich noch einmal damit begonnen, "Kurs auf Spaniens Küste" im Auto zu hören.

Powder Monkey Avatar von LuckyJack
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Um die Tage bis dahin zu überbrücken, habe ich noch einmal damit begonnen, "Kurs auf Spaniens Küste" im Auto zu hören.
    Ist das jetzt schon Dein fünftes Mal? Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der dieses Buch nahezu vergöttert

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Ich glaube Lucky Jack, das in diesem Forum die Dichte an Leuten, die diese Bücher vergöttern, signifikant höher ist als im Rest des Landes...

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Liest
    Tödliches Riff
    Zitat Zitat von LuckyJack Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt schon Dein fünftes Mal? Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der dieses Buch nahezu vergöttert
    Gelesen habe ich es noch öfter und es war anfangs sogar mein Lieblingsbuch. Inzwischen hab ich mehr Geschmack an den Bänden der endlosen Reise und ihren Vorläufern gefunden.

Edit: Das Posting hat mich daran erinnert, dass ich "Feindliche Segel" ja noch nicht bestellt habe. Das wurde soeben nachgeholt.
    Geändert von Speedy (14.03.2012 um 16:28 Uhr)

Wäschecaptain R.N. Avatar von Jethro Tyrell
    Liest
    Mr Midshipman Easy
    Speedy hatte da ne sehr gute Idee und die Vorbestellung ist auch grad raus.
    Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
    John. F. Kennedy

Powder Monkey Avatar von LuckyJack
    Nachdem ich jetzt bei CD6 angelangt bin (das Gespräch zwischen Dillon und Maturin hat soeben ein Ende gefunden) und es kaum erwarten kann wieder Feierabend zu machen um weiterzuhören, dafür sogar schon so weit gehen würde signifikante Tätigkeiten auf morgen zu verschieben, werde ich den Nachfolger nun auch vorbestellen.
    Herrlich....!