Im Moment dies hier:
ISBN-10/ASIN: 3406570739
Es geht wieder!![]()
Im Moment dies hier:
ISBN-10/ASIN: 3406570739
Es geht wieder!![]()
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe
Also ich lese momentan zwei Bücher parallel:
Merci Kamerad von Günter Hofè
und
Sharpes Beute von Cornwell
Aber mein erster Quincy, frisch vom Weihnachtstreffen mitgebracht, liegt schon bereit, wird dann wohl nächste Woche angefangen :)
Das Buch von Hr. Wende ist wirklich zu empfehlen, wenn man sich über den Werdegang des Britischen Empires informieren möchte.
Für die Bahnfahrten im Januar habe ich mir einen echten Klassiker besorgt - falls es mal wieder länger dauern sollte.
ISBN-10/ASIN: 3150078350
~*~ 'Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale.' ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794
HMS Magnanime (74)
Du bist aber optimistisch! Die gesammelten Werke von Karl May müssten's an manchen Tagen schon sein.
Zufallsfund, der sich recht gut anlässt:
ISBN-10/ASIN: 0195382927
(Eigentlich schlimm, wie viele gute englische Bücher keine Chance haben, je übersetzt zu werden)
Avoid making dirt!
endlich wieder amazonlinks ;)
ich lese gerade Rebecca Gable mit Hiobs Brüdern
ISBN-10/ASIN: 3431037917
habe zuvor die drei Waringhams von ihr durchgelesen (Lächeln der Fortuna, Wächter der Rose und Spiel der Könige). Wer sich für englische Geschichte und die Rosenkriege interessiert und auch Bücher mit 1000 Seiten mag, der sollte unbedingt zuschlagen. Ich habe sie verschlungen, echt spitzen Stoff, spannend und gut erzählt und... ach, lest es einfach selber... einfach nur genial.
Hab es ja schon Rettungsboot erzählt, aber jetzt, so mit Amazon-Funktion, erzähl ich es gern nochmal bzw. ich zeige es euch.
ISBN-10/ASIN: 3293204902
Peter Blood, von Rafael Sabatini
@Bonden
Aye, das Buch ist spitzenklasse![]()
Zur Zeit unter der Mache:
ISBN-10/ASIN: 3548261310
Gruß
McTotty ©
Konfuzius sagt:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Ehemaliger Smutje der DSR-Flotte. Inhaber der Äquatortaufe (Bratfisch) auf MS "MEYENBURG".
Ich lese momentan dieses Weihnachtsgeschenk hier:
ISBN-10/ASIN: 3499248271
Verspricht unterhaltsam zu werden mit einer guten Spur Gemeinheint.![]()
Bei mir ist Juan Cabrillo mit seiner Crew der OREGON mal wieder ganz fiesen Schurken auf der Spur!
Liest sich bis jetzt sehr gut.
ISBN-10/ASIN: 3442375908
Gerade fertig gelesen:
ISBN-10/ASIN: 0393328732
Stanleys (der "Finder" Livingstons) letzte große Afrikaexpedition, die ein ziemliches Desaster wurde. Lohnenswert, aber wenn man nicht dran bleibt, ist es manchmal schwierig, den Ereignissen und Wegen zu folgen.
Geändert von Caupo (02.01.2011 um 15:46 Uhr)
Wie bereits im Rettungsboot erwühnt.
ISBN-10/ASIN: 3548280064
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
Ludwig van Beethoven
"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
Martin Luther
Bei mir ist es gerade dieses Buch:
ISBN-10/ASIN: 8785180467
Ole Crumlin-Pedersen & Olaf Olsen The Skuldelev Ships I
Gruß Christian
in der Werft: HMS Pegasus, 1775, Knorr nach Skuldelev III
im Planungsbüro: HMS Alert 1777, HMS Triton 1773, Skuldelev I, III
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."
... gerade den dritten Woodman - nachdem ich bei Fuchs endlich den zweiten Band bekommen habe, habe ich die ersten drei noch mal in einem Stück gelesen -toll!!![]()
Moin,
ich habe gerade den ersten Kydd - "Kydd, zur Flotte gepresst" gelesen:
Und die nächsten beiden sind schon bestellt.
ISBN-10/ASIN: 3548263607
Nur schade, dass es keine einheitlichen Ausgaben mehr gibt, dass sieht im Regal immer unschön aus.
Grüße
keks
Geändert von kekskruemel (03.01.2011 um 09:44 Uhr)
Ja ja, das alte Leid. Von den vielen Reihen, die ich habe, ist lediglich die Hornblower-Reihe in einem durchgängig einheitlichen Stil. Bei den neuen Reihen hoffe ich mal darauf, dass der Verlag das bei den Büchern unseres Forumsmitgliedes Paul Quincy durchhält (auch wenn sie sich bei der Gestaltung auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben...).
Aber zurück zu Kydd - viel Spaß beim Lesen, und wir freuen auf Deine Rezension hier!![]()
Bei mir ist es zur Zeit:
ISBN-10/ASIN: 3785723881
Ehrlich gesagt bin ich momentan noch nicht so recht überzeugt. Kommt mir vor wie ein Aufguss von Illuminati und Sakrileg mit einer Prise Diabolus.
Schönes Buch über Teddy Suhrens letzte Feindfahrt mit U 564
ISBN-10/ASIN: 3548266649
![]()
Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
John. F. Kennedy
ISBN-10/ASIN: 3463405776
Bislang sehr spannend...
H.M.S. Pinafore (98)
Stick close to your desks and never go to sea,
And you all may be rulers of the Queen's Navee!