Da ich ja nun Abschied von Peter Blood genommen habe, setze ich mich jetzt, wie angekündigt, wieder auf den breiten Rücken von Temeraire und werde zum Feuerreiter:
ISBN-10/ASIN: 3764530162
Da ich ja nun Abschied von Peter Blood genommen habe, setze ich mich jetzt, wie angekündigt, wieder auf den breiten Rücken von Temeraire und werde zum Feuerreiter:
ISBN-10/ASIN: 3764530162
Da ich noch ein paar Fragen zu Uhren zu beantworten habe:
und
ISBN-10/ASIN: 3898804305
ISBN-10/ASIN: 3733800656
Mal sehen wie es wird...
Temeraire folgt auch bald.
Ihr Diener
Hier steckt der Aga drin!
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“
Das Geisterschiff oder der fliegende Holländer von Frederick Marryat
ISBN9783293204898
Die ersten 100 Seiten sind etwas zäh zu lesen, aber dann gehts
Intressant, interessant:
"Ich höre Mozart und lese viel. Da bin ich unersättlich- ich lese alles, was ich in die Finger kriege. Was mir nicht gefällt, kommt eben in die Tonne. In der Belletristik bevorzuge ich George MacDonald Fraser, die Flashmans und Patrick O´Brian. Letzterer hat es mir sofort angetan, angefangen mit Master and Commander."
Geändert von Postcaptain (08.01.2011 um 10:50 Uhr)
"Er fragt, ob sie Götter sind?"
"Sagen sie ihm, wir sind Engländer. Das kommt gleich danach."
Postcaptain, irgendwie schaffst Du es nie, die richtige Amazon-Nummer einzusetzen, kann das sein? Dein Link führt ins Leere - sagst Du uns wenigstens, um welches Buch es sich handelt?![]()
Non fare il pirito piú grande del culo.
Ja ich habs versucht zu korregieren, indem ich die 13stellige ISBN zur 10stelligen streiche, aber der Unterschied liegt doch nicht nur in der 978...
Jetzt stimmts aber.
Ja, der Unterschied fällt neben dem 978- zwar relativ gering aus, aber ist doch entscheidend.
Kannst ja nächstes mal hier "umrechnen" lassen: http://www.isbn.org/converterpub.asp![]()
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Nein ich glaube ich kann mir das in Zukunft mit der zehnstelligen ISBN merken![]()
Hier meine aktuelle Lektüre, die ich auf einem Empfehlungstisch unserer Stadtbücherei
gefunden habe:
ISBN-10/ASIN: 3806222711
Ein sehr schön gestaltetes Buch mit vielen Fotos und interessanten Texten zur Geschichte Nordamerikas.
Geändert von Mr. Steven (08.01.2011 um 11:54 Uhr)
Nachdem mir gestern während der Zugfahrt die Bücher (oder eigentlich wohl der Rest des letzten Buches) ausgegangen ist, werde ich mich wohl mein Drittbuch wieder zum Erstbuch befördern - wird Zeit, dass ich da mal wieder weiter lese:
ISBN-10/ASIN: 3596294339
Mann, Mann, Mann - Thomas, was hast du nur getan? Warum liest sich das nicht so schön flüssig weg wie die Buddenbrooks?
George N. W. Cavendish-Bentinck
Captain R.N. (M.O.R.N.)
HMS London (98)
Versuche mal den "Felix Krull" oder den "Tod in Venedig", die sind wieder schön "flüssig".
Wenn Du Schriftsteller dieser Kragenweite gerne liest, kann ich Dir nur Stefan Zweig ans Herz legen. Neben seiner "Schachnovelle" hat er auch andere wirklich spannende Bücher geschrieben. Den "Magellan" fand ich z. B. überragend.
enwor von Hohlbein, zur Zeit Band 3, nebenher HP VII
Nachdem ich den Band von Lawrence Paterson über Teddy Suhren gelesen habe, muß ich mir nochmal sein eigenes Werk zu Gemüte führen.
ISBN-10/ASIN: 3782207343
Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
John. F. Kennedy
Ein absolut tolles Buch über den schwedisch-russischen Seekrieg 1788-90!
Teilweise ist schon Geduld beim Lesen gefragt, weil es eben kein Abenteuerroman,
sondern eine geschichtliche Aufarbeitung ist, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.
Sehr informative gute Abbildungen historischer Schiffsmodelle und Pläne runden das gelungene Werk ab.
Leider ist bei Amazon keine Abbildung verfügbar.
Restbestände werden noch angeboten.
ISBN. 38 28 01 786 X
Ich meine, dass es der Verfasser nicht verdient hat, dass man dieses Buch nicht liest!
Ich füge einfach mal den Amazon-Link ein:
ISBN-10/ASIN: 382801786X
Ich bin zur Zeit auf anderen Welten unterwegs. Es geht zwar um eine Hafenstadt aber Seefahrt ist definitiv nicht das Hauptthema.
ISBN-10/ASIN: 3785760299
Thurot
Let's go living in the past!
Atempto!
Zur Zeit höre ich das im Auto:
ISBN-10/ASIN: 3404772776
Der Schatz von Ragged Island hat schon viele Schatzsucher, Abenteurer und Schriftsteller inspiriert.
Kommt so langsam in Fahrt!
Ihr diener
Hier steckt der Aga drin!
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“
Spannende Geschichte. Ich habe das Buch und auch das Hörbuch (leider nur die gekürzte 7:43 Version).
Aktuell lese ich Patrick O'Brian, Gefährliche See vor Kap Hoorn.
Ich lese gerade " GEUSEN Der Freiheitskampf der Niederlande "geschrieben von Heinz Neukirchen (ehem.Vizeadmiral der Volksmarine).
Das Buch erschien 1980 im transpress VEB Verlag für Verkehrswesen.
(Keine ISBN ,es ist aber noch im Antiquariat erhältlich)
"Geusen" erhielt ich kurz nach der Grenzöffnung bei einem Besuch als Gastgeschenk.
Ich habe mal angefangen zu lesen, aber bald damit aufgehört und das Buch ins Regal gestellt. Dort stand es nun 20 Jahre unbeachtet, aber nicht vergessen. Vor Wochen
las ich einen Band aus der Drinkwater-Reihe und stieß dabei wieder auf die Geusen.
Nun wollte ich doch mehr wissen und nahm mir den Band noch einmal vor.
Zitat 4. Umschlagseite: " GEUSEN, ein historischer Tatsachenbericht über den Freiheitskampf der Niederlande von spanischer Fremdherrschaft, geführt im 16. Jahrhundert von Patrioten aller Schichten gegen einen grausamen Feind, voll von dramitischen Kämpfen und erregenden Episoden, spannend erzählt wie einAbenteuerroman,..."
Die Seegeusen und die Wassergeusen, die Wilden Geusen und die Waldgeusen halten einen
doch bei der Stange, auch wenn die Anzahl der Adelsnamen einem manchmal zu hoch erscheint und man sich fragt, ob jede dieser Figuren erwähnt werden musste.
Die Ruhmestaten der See- und Wassergeusen sind es aber wert, sich mit diesem Band
zu beschäftigen und das Werden der Niederlande zu verfolgen!
Geändert von arimixer (15.01.2011 um 22:34 Uhr)