Seine "Briefe aus Italien" fand ich damals richtig gut. Klar, dadurch sahen wir armen Ossis auch mal etwas aus Italien.
Seine "Briefe aus Italien" fand ich damals richtig gut. Klar, dadurch sahen wir armen Ossis auch mal etwas aus Italien.
Diesmal hat es etwas länger gedauert. Nun ist aber im Büro endlich ein neuer POB dran
ISBN-10/ASIN: 3548280803
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Den Trick solltest Du uns verraten, denn ich komme zu Hause nicht mehr zum Lesen.
Der einfachste Weg, Überstunden zu produzieren...![]()
~*~ 'Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale.' ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794
HMS Magnanime (74)
In meiner Airport Zeit ging das auch. Da war ich alleine, kaum Arbeit...
Ihr Diener
Hier steckt der Aga drin!
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“
Ach so. Das habe ich auch eine zeitlang getan. Doch inzwischen ist so viel zu tun, dass ich meine Pausen zwischen surfen und lesen aufteilen müsste und da gewinnt unser Forum.
He, das Cover-Bild basiert auf dem bei Kent's "Feind In Sicht", in der deutschen Erstauflage von 1979 verwendeten. Allerdings wurde beim aktuellen POB nur ein veränderter Ausschnitt des "Kännchen" Covers verwendet. Die Küste im Hintergrund ist neu hinzu gekommen, der Rumpf ist statt rotocker nun ocker oder Holzfarben und Bolitho's Hyperion, vormals am rechten Rand, ist abhanden gekommen.
Der ursprüngliche Umschlagentwurf stammt von Jürgen Spohn, nach einer Farbillustration von Chris Mayger.
Grüße
Joerg
Im Bau: HMS Mediator 1745 1/160 Holz Scratch Wasserlinienmodell in action. Baubericht vorläufig eingestellt!
In Planung: Privateer Prince de Neufchatel 1813
1/160 Holz Scratch Wasserlinienmodell in action
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Nach einem kurzen Intermezzo "Der Großkophta" von JWvG ist jetzt wieder POB dran: Band 19 The Hundred Days.
There's plenty of time to finish the game - and beat the Spaniards too.
Ich entferne mich für eine Weile von der See und lese nun ein Buch, das nur wenig mit Seefahrt zu tun hat, aber ebenfalls reich an Tönen ist. Ein Fachbuch von Hans Mersmann: Musikgeschichte der abendländischen Kultur.
ISBN-10/ASIN: B0000BSMU9
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
Ludwig van Beethoven
"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
Martin Luther
Neben meiner "Blutbraut" (ist unglaublich spannend - und weniger blutrünstig, als Herr Tyrell zu glauben im Stande ist) lese ich derzeit noch "Die Kunst des klaren Denkens -52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen" von Rolf Dobelli. Ich gebe zu, dass ich um das Buch schon einige Zeit herumschleiche und gestern habe ich zugeschlagen. Liest sich wirklich prima, ist aber leider ein wenig oberflächlich. Es gibt aber doch einige kräftige Denkanstöße. Zudem ist es informativ und ansprechend geschrieben.
ISBN-10/ASIN: 3446426825
Geändert von Sir Thomas Beatnix (22.02.2012 um 09:56 Uhr)
im Bau: Bark "Endeavour"
"Je blöder Sie sind, desto schneller werden Sie Kult in diesem Land!" (Volker Pispers)
"In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben. Aber bemerkenswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt." (Ralph Waldo Emerson)
Käptn Griffiths Segelliste
7 Tage - 7 Büchlein
Der junge Kelso. Mit der Shropshire in Ostindien; IsBN 3-548-24180-8
Verrat an Kapitän Kelso. Die Strandung der Marie Galante bei den Amiranten ISBN 3-548-24306-1.
Kapitän Kelsos Rache. Mit der Paragon bei den Piraten der Pfefferküste; ISBN 3-548-24312-6.
Kelso und der Nabob. Auf Strafexpedition im Golf von Bengalen; ISBN 3-548-24399-1.
Kapitän Kelso im Kampf mit dem Linienschiff Lyon;ISBN 3-548-24619-2 (früherer Titel Die persische Prinzessin).
Kelso wird Kommodore. Die Paragon im Gefecht um den Golf von Bengalen; Roman ISBN 3-548-24767-9.
Kommodore Kelso unter Feuer. Die Kaperung der Cleopatra bei den Malediven; ISBN 3-548-24407
nichts Ernstes, aber durchaus unterhaltsam und vor allem so laut quakend, hätte zählen sollen, aber naja.
Übrigens, der geneigte Bolithoide wirds merken, zwei fehlen, aber zwei sind mittlerweile auch bestellt, Pennystocks, sozusagen.
"Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir" Immanuel Kant
Da ich ja grad dieses kostenlose Spiel anzocke, hab ich mal wieder Scotty Handbuch aus dem Schrank geholt.
ISBN-10/ASIN: 1852860286
Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
John. F. Kennedy
Geändert von Sir Thomas Beatnix (24.02.2012 um 09:29 Uhr)
im Bau: Bark "Endeavour"
"Je blöder Sie sind, desto schneller werden Sie Kult in diesem Land!" (Volker Pispers)
"In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben. Aber bemerkenswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt." (Ralph Waldo Emerson)