Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Powder Monkey Avatar von Thomas Fouché
    Liest
    Krieg und Frieden

Reeanactor-Zeitschrift AFAKTOR

Ahoi zusammen,
    einige kennen vielleicht diese neue Zeitschrift, die sich ausschließlich mit dem Thema Reenactment befasst und das durch sämtliche Epochen.

Endlich mal eine wirklich fundierte Zeitschrift mit ausgezeichneten Fotos und Texten. Das liegt sicher daran, dass diese meist von aktiven Reenactern verfasst wurden, auch von unserem Post(ing)captain.

In der aktuellen Septemberausgabe 4/2011 ist auch ein Artikel über einen Segeltörn auf der Ostsee, durchgeführt durch einige Napoleonische Kameraden auf einem Schoner.

Hier der Link:
    http://www.afaktor.de/index.php?id=13

Treasurer of the Navy Avatar von Richard Howe
    Besten Dank für den Link/die Info! Gar nicht gewußt, daß es sowas tolles gibt und der Preis ist auch human. Muß ich das nächste mal direkt in der Bahnhofsbuchhandlung nachsehen.
    ~*~ 'Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale.' ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794

HMS Magnanime (74)

Wäschecaptain R.N. Avatar von Jethro Tyrell
    Liest
    Mr Midshipman Easy
    Das müßte die letzte Reise von Stumphusen, Blesson und Co. gewesen sein oder ?
    Die hier .
    Unser Edward ist doch auch auf einem Törn da mal mitgesegelt.

Die Zeitschrift kannte ich allerdings noch nicht, danke für den Link.
    Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
    John. F. Kennedy