Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant

Clausen, Gefion - Korsarenkurs

ISBN-10/ASIN: 3866751702

Helgoland im Winter 1806/1807 Napoleon hat eine Kontinentalsperre verhängt und den Halundern stehen harte Zeiten bevor. Sie dürfen nicht wählerisch sein, um ihre Familien durchzubringen, deshalb haben Jab, Hinrich und Nummel bei Aubrey Deville, einem englischen Handelsfahrer, angeheuert. Unter ihrem bewunderten ‚Käptn Düvel’ gelingt es ihnen, eine französische Fregatte zu erobern. Der Jubel ist groß. Doch Deville lässt einen der ihren als Strandräuber und Mörder anklagen. Wütend weigern sich die Halunder, weiter für den Düvel zu segeln.Damit beginnen Devilles Probleme aber erst – denn wie soll er seine beiden angeschlagenen Schiffe sicher nach Hause bringen? Der Kurs führt direkt an der französischen Küste vorbei, wo der Graue Korsar auf fette Beute lauert. Deville bleibt nichts anderes übrig, als mit den Halundern einen Kontrakt zu schließen. Gemeinsam wagen sie das Unmögliche.
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Warte sehnsüchtig auf das Buch. Das Cover ist schonmal gut!

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Commodore 1st class
    Das Buch habe ich hier. Nur da ich erstmal Band 1 lesen muss, kann es noch dauern, bis ich mir hier äußere.
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Das geht mich ähnlich. Bloß, dass ich noch auf die Postkutsche warte. Parchim ist doch eigentlich nicht so weit von Schleswig-Holzbein weg.
    "Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
    Ludwig van Beethoven

"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
    Martin Luther

Lord of the Board
    Liest
    Ich frage mich, wer das Buch bei Amazon bereits als 'gebraucht' verkauft bzw. warum

BRITONS!
    Fear Nothing.

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Manche verschicken das so weil sie so transportschäden entsorgen können.
    Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Exilsachse Avatar von Speedy
    Liest
    Tödliches Riff
    Zitat Zitat von Sir Amoi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wer das Buch bei Amazon bereits als 'gebraucht' verkauft bzw. warum
    Teilweise machen das auch Händler, die so die Preisbindung umgehen wollen.
    War bei mir seinerzeit auch so, da wurde mein Buch bereits gebraucht angeboten, obwohl ich das einzige bereits existierende Exemplar in Händen hielt.

Able Seaman

oh, schön, ein eigener Thread. Habt Spaß beim Lesen!
    Über diese Gebrauchtbücher vor eigentlichem Erscheinen wundere ich mich auch immer wieder.

LG
    Azenor

Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    Noch niemand, der sich zum Buch selbst geäußert hat? Dann fange ich mal an. Ich habe jetzt die ersten Kapitel durch, jetzt geht es endlich wieder auf Fahrt, und es ist wie beim ersten Band: Anfangs verwirren die vielen Namen, und wenn man, so wie ich, Band 1 schon vor etlichen Monden gelesen hat, muss erst mal wieder die Erinnerung geweckt werden. Ist man aber drin in der Handlung, lässt es einen so schnell nicht los - hätte vorhin wieder fast das Aussteigen aus dem Zug verpasst!

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Düvel diesmal wieder schlägt!
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    Wenn man sich mal auf die Bahn verlässt.... ist sie pünktlich! Deshalb war es mir heute nicht vergönnt, auf der Heimreise von Berlin nach Dresden das große Finale zu lesen, und an diesem Wochenende werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, so dass ich bis Montag und somit auf die nächste Bahnreise warten muss. Aber es ist faszinierend, wie diese Geschichte immer mehr an Fahrt aufnimmt - und die Überraschung für mich war ja, dass auch unsere gute Azenor mitspielt - soviel kann ich ja mal verkünden, ohne dass es jetzt schlimm gespoilert wäre, im Gegenteil, wer mehr wissen will, möge auch das Buch lesen!

In der Hoffnung, dass am Ende des Buches nicht alle tot sind, hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung!

Aber mal so staunend nachgefragt: Bin ich denn hier echt der Einzige, der das neue Buch von azenor derzeit liest? Bestellt habt ihr es doch alle?!
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Vitalienbruder
    Zitat Zitat von Bonden Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass am Ende des Buches nicht alle tot sind, hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung!

Aber mal so staunend nachgefragt: Bin ich denn hier echt der Einzige, der das neue Buch von azenor derzeit liest? Bestellt habt ihr es doch alle?!
    Ich habe es bedauerlicher Weise noch nicht angefangen. Aber es liegt ziemlich oben.

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Ich warte leider bis heute vergeblich auf die Bücher. Mag wohl azenors Tinnitus sein, der sie daran hindert, die Bücher zu versenden.

Zum Glück habe ich noch so viel anderes, was ich noch zu lesen habe.
    Ludwig van Beethoven

Martin Luther

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Zitat Zitat von Thomas Burton Beitrag anzeigen
    Ich warte leider bis heute vergeblich auf die Bücher. Mag wohl azenors Tinnitus sein, der sie daran hindert, die Bücher zu versenden.

Zum Glück habe ich noch so viel anderes, was ich noch zu lesen habe.
    Bei mir klappte es ganz zügig. Blöder Vorshlag: Frage doch mal per PN bei azenor an, ob sie die Bände schon verschkt hat. Manchmal übersieht ds Genie das Chaos...
    The past is not dead. In fact, it's not even past

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Ich habe ihr schon zwei Mal geschrieben. Ok. Sie hatte mich vor einiger Zeit schon gefragt, ob sie das womöglich vergessen hatte, weil sie in letzter etwas durch den Wind ist, aber seit dem keine Signale mehr von ihr.
    Ludwig van Beethoven

Martin Luther

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Zitat Zitat von Thomas Burton Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr schon zwei Mal geschrieben. Ok. Sie hatte mich vor einiger Zeit schon gefragt, ob sie das womöglich vergessen hatte, weil sie in letzter etwas durch den Wind ist, aber seit dem keine Signale mehr von ihr.
    Paß auf, kommt bestimmt als Weihnachtsüberraschung!

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Hoffentlich.
    Ludwig van Beethoven

Martin Luther

Lord of the Board
    Liest
    @Bonden
    Ich habe noch dutzende ungelesene Bücher im Regal. Nur weil ich mir ein Buch bestelle, muss ich es nicht sofort lesen, aye?!

@Burton + All
    Dass ihr nichts von azenor gehört hat, liegt sicher an ihrer am 25.11. gemachten, wenig erfreulichen Mitteilung in der Pinnwand => Killick!
    Wobei es auf der anderen Seite auch erfreulich ist, weil es ihr dadurch hoffentlich ganz bald besser geht.
    Aber momentan ist es vielleicht wenig ratsam, sie mit PN's und Anfragen zu bombardieren. Klar soweit?

BRITONS!
    Fear Nothing.

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Zitat Zitat von Sir Amoi Beitrag anzeigen
    @Burton + All
    Dass ihr nichts von azenor gehört hat, liegt sicher an ihrer am 25.11. gemachten, wenig erfreulichen Mitteilung in der Pinnwand => Killick!
    Wobei es auf der anderen Seite auch erfreulich ist, weil es ihr dadurch hoffentlich ganz bald besser geht.
    Aber momentan ist es vielleicht wenig ratsam, sie mit PN's und Anfragen zu bombardieren. Klar soweit?
    Mitteilung damals gelsen, habe aber gehofft, daß sie schon wieder auf der Brücke steht. Nicht jeder Schreiberling muß schließlich so lange krankfeiern wie der arme alte Quincy...

Freebooter Avatar von Jessica Read
    Liest
    Krebs Biografie
    Ich habe das Buch schon seit einer Weile ausgelesen, muss wohl mal meinen Status anpassen...

Ich hatte gleich beide Bücher von Azenor bekommen und daher beide hintereinander gelesen. Daher hatte ich den Vorteil, dass ich schon mittendrin in der Geschichte war, die Handlung setzt ja direkt nach dem ersten Roman ein. Ich war schon beim ersten Buch überrascht, wie schnell es sich in einen Pageturner verwandelt hat. Azenor/Gefion gelingt es, mich wirklich einzufangen und mit auf die Reise zu nehmen.
    Diesmal führt es von Helgoland weg, aber zum Glück bleiben uns die schrulligen Halunder erhalten. Es passiert wieder unglaublich viel, was aber trotzdem nicht unrealistisch wirkt und Spaß macht.
    Am besten gefällt mir an beiden Büchern, wie die Geschichte von Jab sich entwickelt....

Mein Fazit: Absolut lesenswert
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn´t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.
    - MARK TWAIN

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Zitat Zitat von paul.quincy Beitrag anzeigen
    Mitteilung damals gelsen, habe aber gehofft, daß sie schon wieder auf der Brücke steht. Nicht jeder Schreiberling muß schließlich so lange krankfeiern wie der arme alte Quincy...
    Aye. Ging mir genauso.
    Ludwig van Beethoven

Martin Luther