Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Able Seaman

Bin wieder an Deck, aber wie, das wisst ihr ja.
    Trotzdem muss ich hier doch schnell mal posten: Welch Freude, dass euch Aubreys Abenteuer gefallen. Und dass auch Jab gewürdigt wird, freut mich doppelt, immerhin war er die Figur, die ich als erste im Kopf hatte, als ich zu schreiben begann.

azenor - ohne é!

Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    SW: Knight Errant
    So, ich bin durch. Was soll denn das jetzt? Uns so im Ungewissen zu lassen! Das ist ja schon ein typischer POB-Schluss!

Also, azenor, jetzt gilt es:

1. Ganz schnell gesund werden.
    2. Ganz schnell Teil 3 schreiben.
    3. Dann ganz schnell Teil 4 schreiben.
    4. usw....

Es war wieder spannend bis zum Schluss, und die kleine Skizze am Ende hilft sehr - aber ich warne alle davor, sich diese vorher anzusehen - der reinste Spoiler! Ich habe es zum Glück nicht gemacht.
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    Ich habe das Buch ja nun auch angefangen. Leider komme ich momentan nicht so viel zum Lesen.
    Aber das, was ich bisher gelesen habe gefällt mir außerordentlich gut.

Und ein Roman, der auf Seite 2 beginnt mit "Für die Bolithos" landet automatisch ganz ganz oben auf meiner persönlichen Bestsellerliste
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Ich bin mittlerweile haldb durch. Und ja es ist dsehr gut zu lesen.
      Spoiler!  
    Doch die Frage bleibt: Wo ist die ehemalige Franz. Fregatte?

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Senior Post-Captain
    Zitat Zitat von Sir Walter Stirling Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile haldb durch. Und ja es ist dsehr gut zu lesen.
      Spoiler!  
    Doch die Frage bleibt: Wo ist die ehemalige Franz. Fregatte?

Ihr Diener
    Ähhhh ... lies doch am besten noch mal.

Spoiler!  
    LeSoleil ist die Fregatte - LeZéphir = LaSophia ist die Brigg/ Korvette

Aber keine Sorge - es bleiben trotzdem für weitere Bände noch genug offene Fragen.
      Spoiler!  
    Was wird mit den Schulden der Rederei?
    Was plant Aubreys Bruder (wenn er wirklich was plant)?
    Ist Ronan de Crozier wirklich tot?
    Was wird Bertrand de Croizier tun (der ja eventuell Erbe seines Onkels ist)?
    Was hat es mit dem Porzelan auf sich?
    Was haben die Korsaren mit dem Porzelan zu schaffen, dass der Vater seine Tochter diesbezüglich instruiert?
    Sehen wir Niner und Webster eventuell noch wieder (Niner ist schließlich Zeuge der Übernahme der Kisten - das könnte ins Auge gehen)?
    ....

Ich konnte selber bis kurz vor 3:00 Uhr heute morgen das Buch nicht aus der Hand legen und mußte es bis zum Schluss durchlesen (glücklicherweise habe ich diese Woche noch Urlaub).
    Schön, wie hier wirklich von Anfang an Spannung aufkommt, da die lieb gewonnen Charaktäre sich schnell (und trotzdem glaubwürdig) weiter entwickeln und vor neuen Problemen stehen.
      Spoiler!  
    Schön, das die Beziehung Jab und Rosalie noch Probleme bekommt (die sich aber glücklicherweise auflösen) - das ging mir im ersten Teil etwas zu schnell und glatt.
    Auch der Verlauf der anderen Handlungen erscheint absolut glaubwürdig, konsequent und nachvollziehbar.
    Die Landschaftsbeschreibungen sind auch richtig lebendig ...

... Ich könnte da noch eine Weile fortfahren. Der Roman ist einfach richtig schön rund gewesen!
    Geändert von George Bentinck (04.01.2012 um 11:27 Uhr)
    George N. W. Cavendish-Bentinck
    Captain R.N. (M.O.R.N.)
    HMS London (98)

Liest
    Preussen
    Buch Zuhause, ich auf der Arbeit. Da verwechsbuxelt man schon was, George.
    Danke für die Spoiler, da muss man sich ja arg beherschen nicht zu luschern.

Ihr Diener

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Boatswain
    Liest
    Mutiny... Elsinore
    Zitat Zitat von George Bentinck Beitrag anzeigen
    Ähhhh ... lies doch am besten noch mal.

Aber keine Sorge - es bleiben trotzdem für weitere Bände noch genug offene Fragen.

Ich konnte selber bis kurz vor 3:00 Uhr heute morgen das Buch nicht aus der Hand legen und mußte es bis zum Schluss durchlesen (glücklicherweise habe ich diese Woche noch Urlaub).
    Schön, wie hier wirklich von Anfang an Spannung aufkommt, da die lieb gewonnen Charaktäre sich schnell (und trotzdem glaubwürdig) weiter entwickeln und vor neuen Problemen stehen.

... Ich könnte da noch eine Weile fortfahren. Der Roman ist einfach richtig schön rund gewesen!
    Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen!
    Liebe Azenor, ich weiß, Du brauchst gegenwärtig Schonung und historische Romane sind verflixt zeitaufwendig zu recherchieren - aber ist Schreiben nicht auch Freude und Erholung...?
    Ich warte jedenfalls mit Spannung, was
      Spoiler!  

Azénor so in England treibt,
    wie sich Aubreys Faible für sie (und ihres für ihn ) so entwickelt,
    was es mit der geheimnissvollen Herzogon Dorothea auf sich hat,
    ob und wie die wackeren Halunder-Seeleute nun nach ihrem geliebten Heiligland zurückkommen
    usw. usf.

... notfalls auch jahrelang!
    Wann immer ich bemerke, dass ich um den Mund herum grämlich werde; wann immer in meiner Seele nasser, niesliger November herrscht; wann immer [...] nur starke moralische Grundsätze mich davon abhalten können, mit Vorsatz auf die Straße zu treten und den Leuten die Hüte runterzuschlagen – immer dann ist es höchste Zeit, sobald ich kann zur See zu gehen.
    Herman Melville, Moby Dick

Able Seaman

, das sind ja alles genau die Fragen, die mich auch beschäftigen.
    Wie toll, dass euch Korsarenkurs gefällt und dass ihr gerne Band drei lesen würdet.
    Glaubt mir, ich auch - ich weiß ja auch schon, wie es etwa weitergehen wird. Nur - das aufzuschreiben kostet Energie, die mir zur Zeit noch fehlt.
    Insofern wird es dauern.

LG
    Azenor

Commodore 1st class
    Liebe Azenor, einfach jeden Tag ein bißchen. Du schaffst das!
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

Able Seaman

Danke für die Ermutigung. Wie heißt es so schön? Langsam, von Ast zu Ast hüpfend, nährt sich das Eichhörnchen. Und zwischen Band eins und zwei lagen ja auch zwei Jahre.

LG
    Azenor

Liest
    Preussen
    Zwei Jahre die huschwusch vorbei zogen.
    Tempus fugit!

Insofern ist noch viel Zeit.

Ihr Diener

Liest
    Preussen
    Vor ein paar Tagen habe ich nun Korsarenkurs fertig gelesen.
    Ich wollte es erstmal sacken lassen, bevor ich ein Urteil fälle.
    Das Buch gefiel mir über weite Strecken sehr gut. Die Charaktere sind alles tolle Typen.
    Azenor als neue Gestallt kommt kommt. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Aber: Das Ende des Buches finde ich etwas sehr abenteuerlich und "Kelsoesk".
    Es klappt einfach alles, in den abenteuerlichsten Wendungen.
    Nicht falsch verstehen. Ich liebe solche Bücher, aber es passte nicht zum bisherigen Stil.

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

Ihr Diener

Powder Monkey Avatar von Edward Berry
    Hallo Azenor/Gefion,

und auch bei mir sind mittlerweile die Belegexemplare angekommen. Es freut mich zu hören, dass ein 3. Teil in Deinem Kopf herumspukt. Wer macht denn dafür das Cover??

LG E.Berry/Amon Finn/Alex

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Habe das Buch durch und fand es ebenfalls sehr gut geschrieben. Wieder spannend gewesen. Schön, dass Azenor persönlich mitspielt. Und Deville scheint ja wirklich was mit dem "Düvel" zu haben.

Warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
    Werde schnell gesund, Azenor. Gute Besserung!
    "Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
    Ludwig van Beethoven

"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
    Martin Luther

Able Sealord

Daumen rauf

Bin gerade mittendrin im Korsarenkurs, wobei, eigentlich schon eher Richtung Ende, das aber noch vollkommen offen vor mir liegt.
    Ich finde das Buch sehr spannend und unterhaltsam. Muss mich Abends/Nachts dann doch ab und zu zwingen es wegzulegen um ausreichend Schlaf zu finden!

Probleme hatte ich aber in die Geschichte reinzufinden. Zwischen Band 1 und diesem Band liegen nun viele Monate, die komplette O'Brian-Reihe und noch das ein oder andere sonstige Buch. Ich konnte mich also nur noch grob an Band 1 erinnern, aber in Band 2 wurden die Ereignisse oft nur kurz angedeutet. Da hätte ich wohl wirklich besser erst nochmal Band 1 lesen sollen.

Schön ist es tatsächlich Azenor mal kennenzulernen!
    Für den Düvel gilt schon seit Band 1: Vor meinem geistigen Auge ist er immer schon eher ein gestandener Mann in den Vierzigern. Nun wird er in Band 2 dann doch als noch recht jung beschrieben. Ich war kurz irritiert, aber gut, so ein geistiges Auge kann ja auch mal irren.

Insgesamt aber ist Band 2 wirklich sehr gut und ich hoffe wir müssen nicht zu lange bis zu Band 3 warten.
    Niveau ist keine Hautcreme!

„Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.“ - Thomas Mann

Able Seaman

Hallo zusammen,
    wie schön, dass euch das Buch vornehmlich gefällt. Eine größere Freude gibt es für eine Autorin ja nicht.

Zu den Details: Ja, es gibt etwas, hüstel, viele Personen, das ist mir bewusst, aber die sind nun mal alle aus den Fluten aufgetaucht, was sollte ich machen? Als Autorin ist man nicht immer Herrin des Geschehens. Und irgendwie mag ich sie dann alle und habe darum auch vor, sie in Band drei mehrheitlich überleben zu lassen.

Die Bezüge zu Teil eins, stimmt, auch andere LeserInnen meinen, dass ich mehr darauf hätte eingehen sollen. Für Teil drei merke ich mir diese Anregung, denn der wird sich ja auch nahtlos anschließen.

Das Romanende - irgendwann muss Aubrey auch mal Erfolg haben, oder? Hatte er in Band eins am Ende doch auch.
    Ansonsten endet Korsarenkurs ja wirklich offen, man ahnt, dass auf ihn noch so manche Klippe lauert.
    Ich habe fest vor, in diesem Jahr noch mit dem Schreiben von Teil drei zu beginnen, obwohl ich selbst leider immer noch nicht auf dem Dampfer bin. Doch es formen sich immer mehr Detailideen, die immer lauter schreien: Nun leg endlich los!

Azenor, mit é, ja, das ist eine... von dem Mädel hätte ich gerne ein bisschen Power abbekommen.
    Aubreys Alter - das wurde schon in Band eins genannt. Und seitdem ist er ja nur ein paar Wochen gealtert - ich schaffe es echt nicht, einen Roman zu schreiben, der sich über mehr als wenige Monate hinzieht. Irgendwie passiert immer zu viel. Jeder Tag ein Abenteuer.

LG
    Azenor

Pacific Voyager Avatar von Cpt Mike
    Liest
    CIC -regulations
    [QUOTE=McAllister;67264] Vor meinem geistigen Auge ist er immer schon eher ein gestandener Mann in den Vierzigern. Nun wird er in Band 2 dann doch als noch recht jung beschrieben.QUOTE]

Dr Sir,
    ein Vierziger ist tatsaechlich noch jung. Es kommt nur auf die Perspektive an. Frag mal bei dem sehr ehrenwerten Paul.Quincy nach.

Ihr Diener
    Cpt Mike
    @(c R<K A9n A<5\95 0c\K95 gKc0<\K5 AK9\<(9K<`++<B,cK<

"Suum quaeque in annum referre! Tacitus

Able Sealord
    Aber natürlich, das ist vollkommen richtig. Aber nichts desto trotz ist ein Captain in den Vierzigern, ein Mann "mitten im Leben" mit Erfahrung und Autorität. Ich beziehe das mal auf heutige Führungskräfte. Ein Projektleiter/Abteilungsleiter/Chef mit 45 ist eben doch was anderes als eben ein Mensch mit 25 bis 30 Jahren in ähnlicher Position. Das ist jetzt werde positiv noch negativ gemeint. Beide Varianten als "Gegenüber" können Vor- und Nachteile bringen. Und für mich war Aubrey bisher eben eher der "gestandene Mann" und wurde nun plötzlich zum doch noch recht jungen Captain.

„Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.“ - Thomas Mann

Able Sealord
    Ich bin jetzt durch. In der Tat gelingt das Ende ein bisschen zu glatt. Natürlich gibt es zerschossene Segel, Verletzte und Tote. Aber die Hauptpersonen haben wenig Mühe und schaffen einen einfachen Sieg durch diverse Umstände. Aber ich gönne Aubrey und Co ja erstmal eine glückliche Heimkehr nach alle den Abenteuern. Ob sich allerdings Aubrey mit seiner neuen weiblichen Begleiterin einen Gefallen getan hat? Ich zweifle noch. ;-)

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Teil 3.