Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen

Bank, Jan von der - Hundewache: Der "Gorch Fock" - Thriller

Gestern hat mir meine beste Ehefrau aus der Bücherei das neue Buch von Jan von der Bank mit gebracht:

ISBN-10/ASIN: 3548283071

Hundewache ist ein auf der Gorch Fock angesiedelter Thriller.
    Irgendwie war klar, das nach den Todesfällen irgenjemand auch das in einen Rom an packen wird.
    Ich habe das Buch noch nicht angefangen ( Gefion hat Vorrang), aber kennt es vielleicht schon jemand?
    Werde auf jedenfall berichten.

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Gestern Nacht habe ich diesen hochspannenden Krimi beendet.
    Ich war ja skeptisch, was dieses Buch anging. Ging ich doch davon aus, das hier die Todesfälle ausgeschlachtet werden sollten. Aber nichts davon.
    Jan von der Bank ist selbt vor Jahren als OA auf der GoFo gefahren. Er hat mit diesem Buch - laut Vorwort - seinen Respekt und Hochachtung vor der Offiziersausbildung der Marine und der Gorch Fock als Einrichtung in speziellen geben.
    Das Skript begann er zu schreiben, bevor der erste Todesfall auf der reellen GoFo eintratt. Das das Erscheinen nun nach dem zweiten Todesfall passierte lag nicht in seinem Interresse.
    Das vorneweg.
    Das Buch beginnt mit der Kutterparade bei einer Kielerwoche, in deren Verlauf es zu einer Vergewaltigung mit Mord kam. Trotz der Verdächtigung der GoFo Kuttermannschaft bricht daxs Schiff auf um die Windjammerparade anzuführen und an der Regatta teilzunehmen.
    Im Laufe des Buches spitzen sich die Ereignisse zu, ein Orkantief kommt dazu...
    Mehr sei hier nicht verraten.
    Aber Spannendes Buch!
    Tolle Beschreibung der Routine und des Lebens an Bord. Für mich als jemand der nie auf der GoFo war kann ich mir nun einigermassen vorstellen wie das leben an Bord abläuft.
    Wer die Bücher von von der Bank kennt, wird auch hier wieder einen "Helden" mit einer seltsamen Fähigkeit kennenlernen.

Es war ein echter Pageturner. 5 von 5

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    Pageturner habe ich noch nie gehört. Genial
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.