Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Scourgeous Seaman Avatar von Ned
    Liest
    Adam Zamoyski: 1812

Rum, Sodomy and the Lash

Für die Freunde des Altmittelniederhochdeutschen steht auf der Seite der Uni Hull eine Arbeit über körperliche Strafen und die zu deren Erlangung beförderlichen Missetaten (u. a. einer Diskussion verschiedener Mittel und Methoden, sich unter Alkoholeinfluss zu setzen) zur Herniederladung zur Verfügung. Ich lese in dem Dingen seit einigen Tagen mit wachsender Begeisterung rum - m. E. ist dem Autoren hier ein großer Schritt auf dem Weg zum Verständnis der sozialen Umtriebe in Nellys Navy gelungen.
    https://edocs.hull.ac.uk/muradora/ob...?pid=hull:2708
    Avoid making dirt!

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Moin,moin, Ned!

Ein hochinteressanter Fund, den Du da gemacht hast. Ich habe mir eben auf die Schnelle - bevor wieder Peter&Paul dran sind - das Kapitel über die Auspeitschungen reingezogen. Gut geschrieben, gut recherchiert, lesenswert.

Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende

Quincy
    The past is not dead. In fact, it's not even past

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Toller Fund. Ich hatte mir vor einigen Jahren ein Buch über das Thema per Fernausleihe geholt und ins Archiv kopiert. Muss mal nach dem Titel schauen, finde es nicht in der Bibliothek.
    Vielleicht ist das sogar das gleiche.

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Wäschecaptain R.N. Avatar von Jethro Tyrell
    Liest
    Mr Midshipman Easy
    Genial Ned

Danke
    Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
    John. F. Kennedy

Liest
    Preussen
    Das Buch das ich meinte war folgendes:
    Boys at Sea, Sodomy, Indeceny, and Courts Martial in Nelson's Navy von B.R.Burg. Erschienen bei Palgrave Macmillan.

ISBN-10/ASIN: 0230522289

Mal sehen wann ich dazu komme das Buch zu lesen.

Ihr Diener

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Junior Post-Captain
    Das Buch kostet ja nur lumpige 74 Euro (und ist auch gebraucht nicht viel billiger)
    Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.

Liest
    Preussen
    Das war ja der Grund warum ich es mir per Fernleihe ausgeliehen und "archiviert" habe....

Ihr Diener