Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe

Lunn, Jonathan "Killigrew - Der goldene Drache"

ISBN-10/ASIN: 3453177797

1849: Killigrew ist mittlerweile 2. Offizier auf der Radkorvette Tisiphone. Kurz vor Hongkong treffen sie auf zwei Dschunken der chinesischen Piraten, die kurz zuvor einen Teeklipper versenkt und, wie sich hinterher herausstellt, die Tochter eines indischen Kaufmanns als Geisel genommen haben. Die kleinere Dschunke kann aufgebracht werden. An Bord befindet sich zufällig auch der Piratenbefehlshaber Zhai Jing-mu. Dieser wird nach Hongkong verfrachtet und eingekerkert. Aber ihm wird zur Flucht verholfen und tötet die Tochter des indischen Händlers, in die sich Killigrew verliebt hat. Er gibt sich die Schuld an ihrem tot, nimmt Opium und wird süchtig. Einige Freunde helfen ihm, wieder davon weg zu kommen, auch der einflussreiche Kaufmann Bannatyne (der aber kein Freund ist). Killigrew sinnt auf Rache. Bei seinen Versuchen, die Opertaionsbasis ausfindig zu machen, deckt er nach und nach eine Verschwörung auf, bei der sich herausstellt, dass es um enormen Reichtum und die Macht im Reich der Mitte geht, die bei einem Drachenbootfest ihren Höhepunkt finden soll...

Fazit: Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, da ich wissen wollte, wie es wietergeht und endet. Spannend geschrieben. Die einzelnen Handlungsstränge, die sich nach und nach entwickeln, verflechten sich zu einem großen Ganzen und beim Finale löst sich der Strang letztendlich ohne sich zu verknoten. Killigrew gelingt zwar fast alles, aber das Lesen hat Spaß gemacht.
    und nicht weniger.

Leider wurden keine weiteren übersetzt, aber ich werde mir die weiteren Bände auf englisch zulegen.
    "Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
    Ludwig van Beethoven

"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
    Martin Luther

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    Deinem Urteil kann ich mich nur anschliessen.
    Tolles Buch. Hat damals viel Spass gemacht zu lesen.

Ihr Diener
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“