Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Treasurer of the Navy Avatar von Richard Howe
    Ah, besten Dank für das morgentliche Hinabsteigen in das Archiv!
    ~*~ 'Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale.' ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794

HMS Magnanime (74)

Cointreau Amiral
    Liest
    Lord of the Rings
    Ah, schön danke, genau die meinte ich!

Ging wirklich schnell, und auch noch an einem Sonntag Morgen, vielen Dank dafür, Cheffe.

Dann können wir die Liste dann ja auch weiter zu ergänzen versuchen, gab ja noch so einige Lücken.
    "You need an antagonist in a story, don't you?"
    - "Though of course the best stories are about co-operation"
    "The safest stories, the fashionable ones."
    Storry-telling on Earth of enlightened consciousness might mainly be about harmony and co-operation, partnership, sharing, custodianship of ravaged ecosystem, the overcoming of abstacles. About correctness of heart, loving awareness, the rapport of brown and black and white, male and female, people and animalkind
    (I. Watson: Lucky's Harvest)

Senior Post-Captain
    Liest
    Hornblower III
    eine feine Sache, Danke Chef!
    "Die Findigkeit des britischen Seemanns im Aufspüren von Alkohol und seine Neigung, des Guten zu viel zu tun, gehörten sozusagen zu seiner körperlichen Konstitution und waren so wenig von ihm wegzudenken wie seine Ohren oder seine Nase." - Leutnant Hornblower (1967), S. 134

In der Werft: HMS Ontario (1780), HMS Victory (1805)
    In der Recherche: Wapen von Hamburg I (1669), Battlestation der Belle Poule (1765)

Hummer a.D. Avatar von Robert E. Lee
    Endlich bin ich mal wieder ausgiebig dazu gekommen, die Serie weiterzulesen.

In dem Band "Der Kapitän" bzw. "The Happy Return" sind mir keine inhaltlichen Kürzungen aufgefallen, allerdings sind die Kapitel im Englischen und in der deutschen Fassung etwas anders nummeriert. Dadurch mag der Eindruck entstehen, die deutsche Fassung sei nicht ganz vollständig. Inhaltlich habe ich wie gesagt aber keine Abweichungen feststellen können.
    Bolitho & Co.-Autokennzeichenhalter-Benutzer - alle Hamburger aufgepasst!
    ========================
    Dr. Hodgins (Bones, Zitat): "Nationale Sicherheit"....ist ein Sammelbegriff für "wir können alles tun was wir wollen...!"

Landlubber
    Da ich schon ein wenig Erfahrung mit den Werken von A. Kent habe, wollte ich mich über die Weihnachtstage mit "dem" ? Klassiker Hornblower beschäftigen, das erste Buch habe ich schon seit 3 Jahren im Schrank.

Allerdings muss ich sagen das ich nicht ganz durchblicke und auch nach dem Forum immer noch verwirrt bin :D, was die Kürzungen angeht. Lt. Internet sind die all-in-one Boxen ja gekürzt, deswegen meine Frage, ob ich mir stattdessen die blauen Ullstein T-bücher für 6-9 Euro holen sollte.

Kann mir da jemand sagen, wie es da mit etwaigen Kürzungen aussieht ?

Vielem Dank euch schonmal :)

Senior Post-Captain
    Liest
    Hornblower III
    Hallo Kerbholz,

ich habe jetzt nicht jede Edition ausprobiert und auf Vollständigkeit überprüft. Aber ich kann dir sagen, dass die Forester-Ausgabe von 1967 (und wahrscheinlich auch die davor) ungekürzt daherkommen. Von dieser habe ich auch noch die ersten beiden Bände doppelt, wenn Interesse besteht einfach eine PN an mich.

Grüße Marcel
    Geändert von Bradhower (05.12.2011 um 07:56 Uhr)
    "Die Findigkeit des britischen Seemanns im Aufspüren von Alkohol und seine Neigung, des Guten zu viel zu tun, gehörten sozusagen zu seiner körperlichen Konstitution und waren so wenig von ihm wegzudenken wie seine Ohren oder seine Nase." - Leutnant Hornblower (1967), S. 134

In der Recherche: Wapen von Hamburg I (1669), Battlestation der Belle Poule (1765)

Junior Post-Captain
    Wie ist denn dein Englisch so? Der Hornblower ist im Original gar nicht so schwer zu lesen.
    Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    Soweit ich noch aus B&C 1.0 weiß, sind die Ausgaben von Krüger (habe selber die Box) ungekürzt sowie die Gesamtausgabe von Scherz (mit dem roten(!) Buchrücken).

ISBN-10/ASIN: 3810506508

ISBN-10/ASIN: 350210011X

Als Tipp:
    Schaut mal in den Band Leutnant Hornblower. Wenn er 20 Kapitel hat, ist er vollständig, hat er nur 16, ist er gekürzt.

Zitat Zitat von Auszug aus B&C 1.0
    Vollständige Gesamtausgaben sind:
    1. Krüger 1967 (gebunden) [ohne Gewähr]
    2. Krüger 1982 (gebunden)
    3. Krüger 1999 (TB-Kassette)
    4. Scherz 2004 (TB-Kassette)
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Vitalienbruder
    Bei der Scherz-Ausgabe könnte ich direkt schwach werden ...

Lieutenant
    Liest
    HMN Swan Class Sloop
    Danke Sir, das ist genau die Info, die ich gesucht hatte
    Gruß Christian

in der Werft: HMS Pegasus, 1775, Knorr nach Skuldelev III
    im Planungsbüro: HMS Alert 1777, HMS Triton 1773, Skuldelev I, III

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Senior Post-Captain
    Liest
    Hornblower III
    Vollständige Gesamtausgaben sind:
    1. Krüger 1967 (gebunden) [ohne Gewähr]
    da ich die Bände inzwischen alle beisammen habe, darf ich auf dem Hinweis im Buchdeckel hinweisen, dass es sich hierbei um ungekürzte Ausgaben handelt.

Gruß Marcel

Landlubber
    Moin moin, melde mich mal wieder zurück, bin heute erst bei der Hotspur angelangt, hatte im neuen jahr aber auch ein wenig Stress, da kann ich mich nicht wirklich in die Geschichte hineinversetzten und das Lesen kommt dann leider zu kurz ;)

Ich habe mich für den roten Scherz Band entschieden, vom Buchumschlag sehen die Bücher alle toll aus, die können sich wirklich sehen lassen! Was bei mir am Anfang leider gewöhnugsbedürftig war, ist das die Seiten nicht komplett ausgenutzt werden (Von der letzten Zeile bis zum unteren Seitenende sind es 4cm ;) ) und die Schrift ist auch recht klein.

Aber nach maximal 2 Seiten bin ich eh so tief drinnen das ich es auch nocht mehr merke :D

Powder Monkey Avatar von Sir Ronald Seecat
    Zitat Zitat von Sir Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    O'Brian schreibt für mich eindeutig mir etwas höherer fachlicher Kompetenz gerade was Segelmanöver
    Eindeutig NEIN - wir hatten das im alten Forum/Rettungsboot schon einmal sehr ausführlich. PoB hat sehr viele fachlich/sachliche Fehler - gerade - bei Segelmanöver. Er schildert sie zwar - wie immer - sehr detailverliebt, doch ist das "zusammengereimt", nicht unbedingt immer falsch, jedoch theoretisch und keinesfalls immer sachlich/fachlich richtig. Man merkt an der Wortwahl, daß es ohne wirklichen Sachverstand geschrieben wurde.

Zitat Zitat von Cpt Mike Beitrag anzeigen
    Ladies, Sirs,
    vielleicht ist bei allen Vielschreibern ein Aspekt des Dumas-Vorgehens am Werk:
    1. Sie benutzen ein Schema welches wie ein Setzbord nur mit neuen Figuren und Orten versehen wird, der Rest ist standardisierter Fuellfunk

2. Sie lassen recherchieren und werten dann die Zuarbeit ihrer Sekretaere aus

3. Man laesst (zumindestens ist das fuer Dumas verbrieft) Teile von Co-Autoren schreiben und redigiert nur noch

Die Qualitaet kann dennoch erstaunlich sein.
    Ihr Diener Cpt Mike
    So ist es Sir,
    eben deshalb sind die maritimen Fakten - meist - bei PoB korrekt; hin und wieder eben, geht's gründlich, sehr gründlich daneben, wenn das Schema zum geschilderten nicht ganz paßt und die "Füllung" dann zum sachlichen Blödsinn wird........

Zitat Zitat von Bradhower Beitrag anzeigen
    mich mit einer ungekürzten Ausgabe (Fähnrich Hornblower) von 1967 wunderbar unterhalten fühle (ja, es ist mein erster maritimer Roman dieser Art), frage ich mich gerade, auch in Hinblick auf die kommenden Bände, die ich lesen möchte, bis wann die Geschichten Hornblowers ungekürzt auf dem deutschen Markt erschienen sind ......
    die einzigst gesicherten Erkenntnisse in dieser Angelegenheit sind - wir hatten dies schon einmal behanderlt -, daß die in den 60-er Jahren erschienenen Bände - gemäß meiner so excellent von Mr. Robert E. Lee aus dem Rettungsboot geretteten Beiträge von Seite 1 dieses Threads - ungekürzte Ausgaben sind. Alle anderen Ausgaben sind entweder gekürzt oder unbekannt, was eine evtl. Kürzung anbelangt.

Zitat Zitat von Bradhower Beitrag anzeigen
    ....dass die Forester-Ausgabe von 1967 (und wahrscheinlich auch die davor) ungekürzt daherkommen.
    leider nein, es gab auch vor 1967 schon gekürzte Ausgaben, was die ersten auf deutsch erhältlichen Ausgaben waren - auch das hatten wir detailiert im Forum 1.0 schon einmal behandelt. Wenn der Chef vielleicht einmal nachsehen könnte...... (es gab' da einen Sammelband mit drei Bänden in einem - "Kapitän", "Spaniens-Küsten" und "wehende Flagge" - .....)

Ergebenste Grüße
    Euer Diener
    Sir Ronald Seecat
    Wenn schon irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    Zu den gekürzten Ausgaben s. Beitrag #48
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Commodore 2nd class
    Liest
    Quincys Turner-Reihe
    Zitat Zitat von Sir Ronald Seecat Beitrag anzeigen
    leider nein, es gab auch vor 1967 schon gekürzte Ausgaben, was die ersten auf deutsch erhältlichen Ausgaben waren - auch das hatten wir detailiert im Forum 1.0 schon einmal behandelt. Wenn der Chef vielleicht einmal nachsehen könnte...... (es gab' da einen Sammelband mit drei Bänden in einem - "Kapitän", "Spaniens-Küsten" und "wehende Flagge" - .....)
    Ich hoffe und bete, dass dieser Sammelband ungekürzt ist. Den habe ich nämlich , aber noch nicht gelesen.
    "Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
    Ludwig van Beethoven

"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
    Martin Luther

Admiral's Lady Avatar von Catherine
    Liest
    Bolitho kreuz+quer
    Zitat Zitat von Sir Amoi Beitrag anzeigen
    Soweit ich noch aus B&C 1.0 weiß, sind die Ausgaben von Krüger (habe selber die Box) ungekürzt sowie die Gesamtausgabe von Scherz (mit dem roten(!) Buchrücken).
    Du liebe Güte, wie habe ich denn das verpaßt? Ich habe die Krüger-Ausgabe, bis auf vier Bände, und die sind Ullstein TB. Da muß unbedingt Abhilfe geschaffen werden.
    "England, Sir?"
    "Yes, England, boy. A big, damp, foggy island nor-noreast of Ushant. Think you can find it?"

Liest
    Bolitho kreuz+quer
    Ich ärgere mich gerade schwarz: nachdem ich das hier las (peinlich genug daß ich das so lange übersehen habe ) , habe ich gleich - und scheinbar erfolgreich - Krüger-Ersatz für meine vier Ullstein-Ausgaben gesucht. Gestern kamen die ersten beiden an, zu meiner großen Freude einmal sogar neuwertig, dafür aber einmal Bertelsmann-Ausgabe. Heue kam ein weiterer Band - nochmal Bertelsmann-Ausgabe. Wie "toll" ist das denn, gebrauchte Bücher einzustellen und dafür falsche Cover und Verlagsangaben auszuwählen? Ich habe selbst auch schon über Amazon verkauft und bei egal welchem Buch immer drauf geachtet, da sehr sorgfältig zu sein. Und obwohl ich bisher schon jede Menge Bücher second hand über Amazon erstanden habe, ist mir das auch noch nie passiert.
    "England, Sir?"
    "Yes, England, boy. A big, damp, foggy island nor-noreast of Ushant. Think you can find it?"

Exilsachse Avatar von Speedy
    Liest
    Tödliches Riff
    Das ist natürlich ärgerlich und eigentlich ein Grund zur Rückgabe der falschen Bücher.

Liest
    Bolitho kreuz+quer
    Genau das habe ich auch vor, bzw. werde ich auch tun. Ich warte noch auf die Antworten der Verkäufer, denen ich (natürlich sachlich und höflich formuliert) meine Gründe dargelegt habe.
    Gleichzeitig freue ich mich darauf, mein geplantes Wiederlesen der Reihe nun sogar mit für mich neuen Teilen ergänzen zu können, da ich bis dann hoffentlich alle Bände in der ungekürzten Version vorliegen habe.
    "England, Sir?"