Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    SW: Knight Errant

Groothus, Ole - Die Husarenbrüder-Reihe

1. Husaren der See
    2. Husarenbrüder
    Geändert von Sir Amoi (13.07.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Reihenfolge korrigiert

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Liebe weiße Elephanten,

kommt näher hier gibt's Lesefutter! Wer bei der Lesung beim WT in HH dabei war, wird hoffentlich mit einem guten Gefühl nachhause gegangen sein, daß die beiden Brüder Peter und Paul ganz lesenswerte Abenteuer erleben!
    Ich bin gespannt, Euere Meinung zu den beiden doch so unterschiedlichen Zwillingen zu erfahren.

Quincy
    The past is not dead. In fact, it's not even past

Lord of the Board
    Liest
    Bonden, du hast die Reihenfolge verwechselt, Husaren der See ist Band 1

Ansonsten hier nochmal ein paar meiner Lieblingsstellen, die ich äußerst amüsant fand

Spoiler!  
    Zitat Zitat von Seite 265 - Husaren der See
    Nun, irgendwie machen die beiden aber nicht den Eindruck, als ob sie aus Feigheit desertiert wären. Wie ich gehört habe, hat der Morin sich im Gefecht gegen die Franzosen hervorragend geschlagen, hat den Froschfressern einen Anker weggeschossen und den Oberfrosch platt aufs Deck gelegt.
    Klasse!

Zitat Zitat von Seite 294 - Husaren der See
    ...dabei waren die Manöver schon recht ordentlich abgelaufen. Natürlich gab das keiner der alten Hasen zu. Im Gegenteil, der Bootsmann und seine Maaten verfluchten den Tag, als Gott mal für ein paar Minuten nicht recht konzentriert gewesen war und dadurch ein paar nichtsnutzigen Landratten ermöglicht hatte, sich auf das Deck eines der feinsten Schiffe der Royal Navy zu schleichen, um es durch ihre Unfähigkeit und Tolpatschigkeit zu verderben.
    Klasse!

Zitat Zitat von Seite 313 - Husarenbrüder
    Die Ville de Rouen schüttelte sich störrisch, als die schweren Kugeln im Vorschiff einschlugen. Rabumm! Rummsbumms! [...] Rabumm! Wabumm! [...] Rabumm! Rummsbumms! [...] Rabumm! Warumms! [...] Rabumm! [...] Rabumms! Wabumm! [...] Rumms! Dann war es vorbei.
    Bildhafter gehts nicht

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Wann ist Band 3 soweit?
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Wenn Quincy-Groothus nicht von seinen umfangreichen Pflichten als Segelmeister auf Bolitho 2 abgehalten wird, ist er fleißig am Stricken. Hundert Seiten sind schon im Kartoffelkeller.
    JackyRacky hat mit der Lieferung eines Turners einen kleinen Auszug als Schmankerl bekommen (der Admiral natürlich auch!). Fühlt ihnen doch mal auf den Zahn.

As ever, your most humble servant

Quincy

Beim "Oberfrosch" mußte ich selbst wieder breit grinsen! Oh ha, das wird unserem Cointreau Admiral nicht gefallen. Excusez-moi, mon cher ami, Kaii

Liest
    Zitat Zitat von paul.quincy Beitrag anzeigen
    Wenn Quincy-Groothus nicht von seinen umfangreichen Pflichten als Segelmeister auf Bolitho 2 abgehalten wird, ...
    @Amoi: Unbedingt Ned als User sperren! Der hält unsere literarische Dreifaltigkeit nämlich durch endlose (wenn auch hochspannende und interessante!!!) Diskussionen vom Schreiben ab, der Schuft!
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Cointreau Amiral
    Liest
    Lord of the Rings
    Beim "Oberfrosch" mußte ich selbst wieder breit grinsen! Oh ha, das wird unserem Cointreau Admiral nicht gefallen. Excusez-moi, mon cher ami, Kaii

Ach, paßt schon, paßt schon, wir Franzosen sind das schließlich schon gewohnt

(Allerdings geht mir da gerade auf, wie das mit den ständigen Ochsenfröschen bei White vielleicht gemeint ist... ... ok, aber um zurück zum Thema zu kommen: )

Ja, durch deine Lesung hatte ich tatsächlich das Gefühl "die Bücher mußt du auch noch lesen", waren sehr schön geschrieben und man hatte Spaß dabei.
    Stehen nun also ganz weit oben auf meiner "Bücher die du mal kaufen solltest"-Liste.

Scourgeous Seaman Avatar von Ned
    Liest
    Adam Zamoyski: 1812
    Zitat Zitat von Bonden Beitrag anzeigen
    @Amoi: Unbedingt Ned als User sperren! Der hält unsere literarische Dreifaltigkeit nämlich durch endlose (wenn auch hochspannende und interessante!!!) Diskussionen vom Schreiben ab, der Schuft!
    *Seemann Ned war einmal mehr in die luxuriös-dekadent eingerichtete Admiralssuite geordert worden. In der Haltung, die der gemeine Seemann wohl für 'aufrecht' hält stand er nun inmitten des Raumes. Sein Blick war über die rechte Schulter des kleinen und etwas überbeleibten Mannes gerichtet, dessen zornrotes Gesicht aus dem Platz zwischen den beiden überdimensionierten Schwabbern herausragte. Dort traf er immerhin das leere Augenpaar einer mit bemerkenswertem Geschmack ausgesuchten Büste einer italienischen Schäferin oder was auch immer das kaum bekleidete Gipswesen in der Ecke zwischen Rotwein, Wildschweinschinken und Nudeln mit dem Krug auf dem Kopf sein sollte. Der Anblick genügte immerhin, den Admiralsanschiß, der mit dem rüden Befehl zu schweigen endete zu ertragen. Nachdem Ned demütigst und in gebeugter Haltung rückwärts schlurfend die Räumlichkeiten seiner Hochwohlgeboren verlassen hatte, hellte sich sein Gesicht auf, klimperten inzwischen doch die Schlüssels des kurzzuvornochgewesenen Admiralsferraris in den Taschen seiner Purser's Slops. Nein! Schweigen würde er auch fürderhin nicht, aber der Abstand, in den er sich jetzt mit hoher Geschwindigkeit von dem ungnädigen Herrn begeben würde, würde ausreichen, um den alten Mann außer Stande zu setzen, die wüsten Gesänge und das Falten des Blechs vorm Olivenstamm zu hören...*
    Avoid making dirt!

Liest
    @Ned: Ich erspare mir jetzt eine Erwiderung, denn dann kommt der Meister gar nicht mehr zum Schreiben! Aber der Punkt geht eindeutig an Dich.

Exilsachse Avatar von Speedy
    Liest
    Tödliches Riff
    Hat der deutsche Dichter Ole Grothus nicht eine eigene Rubrik unter "Bücher"?

Nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen habe ich bisher wohl schon ganz schön was verpasst. Die Bände kommen auf mein Einkaufsliste.

aga of the fleet Avatar von Sir Walter Stirling
    Liest
    Preussen
    War mir auch auffgefallen, aber da es sich um eine psysische Person handelt, denke ich es wäre besser einen gemeinsamen Thread zu haben.
    Wie sehen es die anderen?

Ihr Diener

P.S. ich freue mich auf Band 3:
    Hier steckt der Aga drin!

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Commodore 1st class
    Zitat Zitat von Sir Walter Stirling Beitrag anzeigen
    eine psysische Person
    Muss es nicht physisch heißen???
    "If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe

Liest
    Preussen
    klar...
    Habe da dioe Nymphen verwechselt...

Ihr Diener

John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

Liest
    Tödliches Riff
    Eigentlich gehören beide Reihen zusammen, da es sich ja um einen Schriftsteller handelt.

Lord of the Board
    Liest
    OLE GROOTHUS ist zwar unter den Romanreihen als eigentständiges Forum gelistet, aber nur als Link. Wenn du drauf klickst, landest du automatisch hier. Weil ja beide mehr oder weniger zusammengehören

Nach dem 26. Band kann man evtl. überlegen die "beiden" Schriftsteller wieder zu trennen
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

Liest
    Tödliches Riff
    das wird sicherlich eine interessante Operation.

Senior Post-Captain
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    das wird sicherlich eine interessante Operation.
    Ja, wie war das: "obere oder untere Hälfte ..." Würde mich mal inzeressieren, wie sich Mister Qincy da entscheiden würde.
    George N. W. Cavendish-Bentinck
    Captain R.N. (M.O.R.N.)
    HMS London (98)

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Zitat Zitat von Sir Amoi Beitrag anzeigen
    Nach dem 26. Band kann man evtl. überlegen die "beiden" Schriftsteller wieder zu trennen
    Schuchz! Heul! Rührung mit allen Umdrehungen! Sir, so alt werde ich doch gar nicht!!!

Segelmeister
    Liest
    Eine Kopfjagd
    Zitat Zitat von George Bentinck Beitrag anzeigen
    Ja, wie war das: "obere oder untere Hälfte ..." Würde mich mal inzeressieren, wie sich Mister Qincy da entscheiden würde.
    In dem Alter ist ganz gewiß die obere Hälfte die aktivere, ahem ... Nee, mehr wird dazu nicht ausgeplaudert!

Liest
    Schuchz! Heul! Rührung mit allen Umdrehungen! Sir, so alt werde ich doch gar nicht!!!
    Komm, heul nicht rum, streng Dich einfach an!

Liest
    Preussen
    Ich weiss Du arbeitest schon 24Stunden am Tag, streich doch einfach die Mittagspause dann wären es schon 25...
    ...wenn dann noch die Nacht genutzt würde????

Ihr Diener