1. Husaren der See
2. Husarenbrüder
1. Husaren der See
2. Husarenbrüder
Geändert von Sir Amoi (13.07.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Reihenfolge korrigiert
Liebe weiße Elephanten,
kommt näher hier gibt's Lesefutter! Wer bei der Lesung beim WT in HH dabei war, wird hoffentlich mit einem guten Gefühl nachhause gegangen sein, daß die beiden Brüder Peter und Paul ganz lesenswerte Abenteuer erleben!
Ich bin gespannt, Euere Meinung zu den beiden doch so unterschiedlichen Zwillingen zu erfahren.
Quincy
The past is not dead. In fact, it's not even past
Bonden, du hast die Reihenfolge verwechselt, Husaren der See ist Band 1
Ansonsten hier nochmal ein paar meiner Lieblingsstellen, die ich äußerst amüsant fand
Spoiler!
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Wann ist Band 3 soweit?![]()
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Wenn Quincy-Groothus nicht von seinen umfangreichen Pflichten als Segelmeister auf Bolitho 2 abgehalten wird, ist er fleißig am Stricken. Hundert Seiten sind schon im Kartoffelkeller.
JackyRacky hat mit der Lieferung eines Turners einen kleinen Auszug als Schmankerl bekommen (der Admiral natürlich auch!). Fühlt ihnen doch mal auf den Zahn.
As ever, your most humble servant
Quincy
Beim "Oberfrosch" mußte ich selbst wieder breit grinsen! Oh ha, das wird unserem Cointreau Admiral nicht gefallen. Excusez-moi, mon cher ami, Kaii
The past is not dead. In fact, it's not even past
Ach, paßt schon, paßt schon, wir Franzosen sind das schließlich schon gewohnt
(Allerdings geht mir da gerade auf, wie das mit den ständigen Ochsenfröschen bei White vielleicht gemeint ist...... ok, aber um zurück zum Thema zu kommen: )
Ja, durch deine Lesung hatte ich tatsächlich das Gefühl "die Bücher mußt du auch noch lesen", waren sehr schön geschrieben und man hatte Spaß dabei.
Stehen nun also ganz weit oben auf meiner "Bücher die du mal kaufen solltest"-Liste.![]()
*Seemann Ned war einmal mehr in die luxuriös-dekadent eingerichtete Admiralssuite geordert worden. In der Haltung, die der gemeine Seemann wohl für 'aufrecht' hält stand er nun inmitten des Raumes. Sein Blick war über die rechte Schulter des kleinen und etwas überbeleibten Mannes gerichtet, dessen zornrotes Gesicht aus dem Platz zwischen den beiden überdimensionierten Schwabbern herausragte. Dort traf er immerhin das leere Augenpaar einer mit bemerkenswertem Geschmack ausgesuchten Büste einer italienischen Schäferin oder was auch immer das kaum bekleidete Gipswesen in der Ecke zwischen Rotwein, Wildschweinschinken und Nudeln mit dem Krug auf dem Kopf sein sollte. Der Anblick genügte immerhin, den Admiralsanschiß, der mit dem rüden Befehl zu schweigen endete zu ertragen. Nachdem Ned demütigst und in gebeugter Haltung rückwärts schlurfend die Räumlichkeiten seiner Hochwohlgeboren verlassen hatte, hellte sich sein Gesicht auf, klimperten inzwischen doch die Schlüssels des kurzzuvornochgewesenen Admiralsferraris in den Taschen seiner Purser's Slops. Nein! Schweigen würde er auch fürderhin nicht, aber der Abstand, in den er sich jetzt mit hoher Geschwindigkeit von dem ungnädigen Herrn begeben würde, würde ausreichen, um den alten Mann außer Stande zu setzen, die wüsten Gesänge und das Falten des Blechs vorm Olivenstamm zu hören...*
Avoid making dirt!
@Ned:![]()
![]()
![]()
Ich erspare mir jetzt eine Erwiderung, denn dann kommt der Meister gar nicht mehr zum Schreiben!
Aber der Punkt geht eindeutig an Dich.
![]()
Non fare il pirito piú grande del culo.
Hat der deutsche Dichter Ole Grothus nicht eine eigene Rubrik unter "Bücher"?
Nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen habe ich bisher wohl schon ganz schön was verpasst. Die Bände kommen auf mein Einkaufsliste.
War mir auch auffgefallen, aber da es sich um eine psysische Person handelt, denke ich es wäre besser einen gemeinsamen Thread zu haben.
Wie sehen es die anderen?
Ihr Diener
P.S. ich freue mich auf Band 3:
Hier steckt der Aga drin!
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“
klar...
Habe da dioe Nymphen verwechselt...
Ihr Diener
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“
Eigentlich gehören beide Reihen zusammen, da es sich ja um einen Schriftsteller handelt.
OLE GROOTHUS ist zwar unter den Romanreihen als eigentständiges Forum gelistet, aber nur als Link. Wenn du drauf klickst, landest du automatisch hier. Weil ja beide mehr oder weniger zusammengehören
Nach dem 26. Band kann man evtl. überlegen die "beiden" Schriftsteller wieder zu trennen![]()
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
das wird sicherlich eine interessante Operation.![]()