Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    SW: Knight Errant
    Zitat Zitat von Kommodore Nante Beitrag anzeigen
    Habe mir die letzten zwei Teile auf Englisch geholt und möchte es mit meinen Sprachkenntnissen mal probieren. Mal schaun...Empfohlen wurde es ja...
    Wenn Du dann über die Bücher berichtest, zitiere ich hier mal George Bentinck:
    Zitat Zitat von George Bentinck Beitrag anzeigen
    Hmm, wäre es nicht sinniger, der einzelnen Bänden wieder einen eigenen Thread zu gönnen und hier nur allgemein über die Reihe als Gesamtwerk zu sprechen - Platz ist ja genug in dem Unterforum.
    So hatten wir das auch im alten Forum und sollten hier auch wieder so verfahren. Also in diesem Thread allegemein über die Reihe diskutieren und dann Buch für Buch jeweils einen neuen Thread aufmachen, wenn man denn das Buch gelesen hat und darüber eine Rezension schreiben möchte.
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Powder Monkey
    Liest
    Kydd-Verfolgung auf See, Nelson´s Navy
    Wie ich ja bereits in der Musterrolle berichtet hatte, lese ich im Moment die Kydd-Reihe. In bin hier gerade im dritten Teil und da ist schon die erste Frage aufgekommen.

Die drei Schiffe, auf denen er bisher gesegelt ist, gab ist die wirklich oder sind das fiktive Schiffe? Da wären die Duke William (Royal Billy), Fregatte Artemis und die Trajan.

In meinem bescheidenen Buchfundus habe ich nichts gefunden und im Internet nur einen Zweizeiler über die Artemis.

Gruß
    Stefan

Wäschecaptain R.N. Avatar von Jethro Tyrell
    Liest
    Mr Midshipman Easy
    Schau mal hier oder hier ob du die Schiffe findest
    Es ist eine interessante biologische Tatsache, dass in unseren Adern exakt der gleiche Prozentsatz Salz ist wie auch im Ozean. Salz ist in unserem Blut, in unserem Schweiß und in unsere Tränen. Wir sind mit dem Ozean verbunden. Und wenn wir zum Meer gehen, sei es, um zu segeln oder um es zu betrachten- so kehren wir dorthin zurück, woher wir einst kamen.
    John. F. Kennedy

Powder Monkey
    Liest
    Kydd-Verfolgung auf See, Nelson´s Navy
    Danke, für die Links. Der erste war mir schon bekannt. In beiden Links habe ich die Schiffe nicht gefunden. Also gehe ich mal davon aus, dass sie fiktiv sind.

Gruß Stefan