Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Able Seaman

Gable, Rebecca - Hiobs Brüder

ISBN-10/ASIN: 340416069X

Es geht um eine kleine Gruppe von Ausgestoßenen, die sich 1147 durch das durch Bürgerkrieg gezeichnete England schlagen und dabei herausfinden, dass einer der Ihren eine größere Rolle im Krieg spielt, als gedacht.

Hauptcharaktere sind der junge Normanne Simon, der an Fallsucht leidet und der Ritter Losian, der sein Gedächtnis verloren hat und sich nur daran erinnert, einmal Kreuzfahrer gewesen zu sein. Sie werden begleitet von siamesischen Zwillingen, einem eingebildeten Heiligen, einem Schwerverbrecher und noch anderen, deren Schicksal sie an den Rand der englischen Gesellschaft gebracht hat.

Die Story spielt im ersten englischen Bürgerkrieg, in dem König Stephen gegen Kaiserin Maud zu Felde zieht, also fast 100 Jahr nach der normannischen Eroberung und 50 Jahre nach dem ersten Kreuzzug. Zeitlich sind wir also auch in der Zeit von Ken Follets Säulen der Erde. Die Story und Schreibweise sind Gable typisch, spannend und wendungsreich, die Charaktere sympathisch und tiefgründig und wie immer lernt man eine Menge über die englische Geschichte. Wer die stolzen knapp 900 Seiten nicht scheut sollte unbedingt zugreifen. Ein spannendes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Ordinary Seaman
    Liest
    Viel durcheinander
    Für mich war es der erste Roman von der Autorin - hab das Buch wohl zu Ende gelesen, konnte mich aber mit dem Stil nicht so richtig anfreunden.

Schrecken der Meere
    Ich bin ein riesen Fan von Gable und habe auch diesen Band mit Begeisterung verschlungen. Was mich besondes entzückt: Im Gegensatz zu den Waringham-Bänden gibt es hier sogar eine großartige Schlusspointe. Ansonsten ist alles drin und dran, was man von den übrigen Büchern der Autorin kennt: Gut gezeichnete Charaktere und eine spannende Handlung.
    Nicht lang schnacken - Kopp vom Nacken!

I Aear cân ven na mar
    - the sea calls us home -

Shipbuilder Avatar von Angarvater
    Liest
    Mischke Todesspur
    Nach dem ich mich zum Schluß etwas angestrengt durch Warringhams Großtaten gelesen hatte, hatte ich eigentlich keine rechte Lust mehr auf Gable'. Dann bekam ich Hiobs Brüder geschenkt. Und das Buch habe ich dann "verschlungen". Gefällt mir sehr.
    Zumal hier auch m.E. deutlich wird, dass Gable' nicht zu den Strickmusterautoren gehört, und in Ihrer Handlungsführung immer mal wieder für schöne neue Wege einsteht.

regards Angarvater
    Navigare necesse est
    Vivere non necesse est