Aber die oben genannten 25 Exemplare schaffen wir doch schon mal locker hier im Forum!![]()
Aber die oben genannten 25 Exemplare schaffen wir doch schon mal locker hier im Forum!![]()
Non fare il pirito piú grande del culo.
Vor einiger Zeit habe ich euch ja mal von meinen Problemen mit Lulu berichtet. Dort hatte ich 2008 mein Buch "Der Weg nach Trafalgar" herausgegeben. letztes Jahr im Oktober nahm ich das Buch eigentlich aus dem Handel, weil ich eine überarbeitete und erweiterte Neuausgabe veröffentlichen wollte und weil ich auch das Gefühl hatte, bei weitem nicht die Verkäufe gutgeschrieben bekommen zu haben, die ich schon allein aus den Bestandsentwicklungen bei Amazon erkennen konnte.
Die Löschung meines Projektes bei Lulu blieb jedoch ohne Folgen für das Buch. Dieses wurde weiter verkauft und es verkauft sich heute besser denn je. mehrfache Mahnungen blieben ohne Reaktion und hatten lediglich den Effekt, dass man mir überhaupt kein Honorar mehr überwies.
Umso verblüffter war ich gestern, als ich aus alter Gewohnheit mal wieder bei Lulu vorbeischaute. Dort hatte man mir per 31.7.2011 mehr als 300 verkaufte Exemplare gutgeschrieben. Jetzt warte ich natürlich die nächsten Wochen ab, denn um den 20. herum erfolgen die Überweisungen. Dieser unerwartete warme Regen verschafft mir natürlich eine Menge Luft für neue Projekte.
Auf jeden Fall muss ich hier öffentlich Abbitte tun. Möglicherweise gab es ja auf dem langen Weg von Amazon Deutschland über Libri und Amazon UK bis zu Lulu irgendwo einen Datenstau.
Trotzdem bleibt natürlich das Ärgernis, dass die alte Ausgabe weiterhin angeboten wird und somit die Neuauflage blockiert...
Das sind ja mal positive Nachrichten, ein bischen Bitter ist ja nicht sooooooooooo schlecht.
Ihr Diener
Hier steckt der Aga drin!
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“
Sie hätten dir aber auch mal zwischendurch eine Mitteilung geben können, wenn es irgendwo gehakt hat.
Drücke die Daumen, dass am 20. der Geldregen einsetzt, räum schon mal das Kontor leer![]()
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Pass auf, dass du keinem meiner Kollegen über den Weg läufst, Speedy. Da grenzt ja schon an eine Schatzflotte.
Freu mich für dich!![]()
Wann immer ich bemerke, dass ich um den Mund herum grämlich werde; wann immer in meiner Seele nasser, niesliger November herrscht; wann immer [...] nur starke moralische Grundsätze mich davon abhalten können, mit Vorsatz auf die Straße zu treten und den Leuten die Hüte runterzuschlagen – immer dann ist es höchste Zeit, sobald ich kann zur See zu gehen.
Herman Melville, Moby Dick
Freut mich, Speedy! Und vielleicht wird Deine 1. Auflage bald weg sein, freu mich schon auf die 2. Die Vorbestellung hast Du noch auf dem Schirm?
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe
Danke.
Die Vorbestellungen habe ich natürlich noch auf dem Radar, bzw. finde ich sie ja im Rettungsboot.
@Speedy: das klingt ja dann doch besser, als ich aufgrund deines Berichts von lulu dachte. Gut Ding braucht Weil. Freut mich für dich!
LG
Azenor
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, Speedy, dass es nun so läuft wie du es dir wünschst.![]()
Kommandant von H.M. Sloop Snake
I will be a hero.(Horatio Nelson)Es gibt drei Arten von Menschen :die Lebenden, die Toten und jene, die zur See fahren.
Hoffentlich klappt alles, Speedy! Aber würdest Du nochmals mit diesen Partnern Geschäfte machen?
The past is not dead. In fact, it's not even past
Zu den Konditionen, die ich damals hatte, ja. Doch inzwischen kann man Bücher bei Lulu nur noch mit amerikanischer ISBN herausgeben und bevor die auf dem deutschen Markt erscheinen dauert es ewig. Das schreckt mich ab.
Hat schon mal jemand etwas von BookRix gehört oder Erfahrungen damit?
Klingt interessant.
Ich bin dort angemeldet und habe auch den Anfang der "Flucht nach England" dort eingestellt.
Insgesamt hört sich das Projekt besser an, als es tatsächlich ist. Die übergroße Mehrzahl der "e-Bücher" dort sind eher Kurzgeschichten oder Fortsetzungsromane (gibts es sowas überhaupt noch?) wie man sie früher aus Tageszeitungen kannte.
Die Leserschaft beschränkt sich im Wesentlichen auf die dort angemeldeten Autoren.
Also ist es mit der Anbindung an alle großen Bookshops nicht so weit her, oder?
Was leider auch nicht ersichtlich ist, ist, wie hoch die Produktionskosten sind.
Genau.
Es ist kostenlos. Zumindest die eigentliche Veröffentlichung auf dem Portal.
Zu den Preisen, wenn Du verkaufen willst:
4,99 € nur auf BookRix
19,99 € über eBook-Stores
Geändert von Speedy (21.02.2012 um 08:02 Uhr)
Schon klar, aber ich meinte die Vertriebskosten, wie hoch sind die?
Im Preiskalkulator steht ja drin, dass der Verkaufspreis mindestens so hoch sein muss, wie die Vertriebskosten. Bei den BOD-Angeboten schlagen ja vor allem die Druckkosten immens zu. Bei eBooks gibt es die ja eigentlich nicht. Daher die Frage. Bei einem Ken Follett mag ja ein eBook für 20 Euro verkaufbar sein. Aber wie ist es, wenn man sich einen Preis im einstelligen Bereich vorstellt und dann noch etwas hängen bleiben soll und das Buch nicht nur 20 Seiten hat?
Zu dem Thema findet man einfach keine klar Aussage. BookRix schreibt ja ganz lapidar, dass man einen fairen Anteil am Verkaufserlös erhält. Doch bei den eBooks sind die Kosten ja eigentlich minimal.
Tja, ist ein weites Feld und erinnert irgendwie an Tarifverhandlungen.
Aber danke für die Infos.