Der junge Kelso
Kelsos erstes Kommando
Verrat an Kapitän Kelso
Kapitän Kelsos Rache
Kapitän Kelso und der Nabob
Kelso wird Kommodore
Kommodore Kelso unter Feuer
Kapitän Kelso im Kampf mit dem Linienschiff Lyon
Kelsos Kampf mit den Flusspiraten
Der junge Kelso
Kelsos erstes Kommando
Verrat an Kapitän Kelso
Kapitän Kelsos Rache
Kapitän Kelso und der Nabob
Kelso wird Kommodore
Kommodore Kelso unter Feuer
Kapitän Kelso im Kampf mit dem Linienschiff Lyon
Kelsos Kampf mit den Flusspiraten
Abe die Reihe seit ewigen Zeiten im Schrank stehen. ISt die Reihe lesenswert? Und mit wem ist sie zu vergleichen?
Schau doch mal rein und berichte dann!![]()
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe
Wenn du auf Supermann stehst, wirst du Kelso lieben![]()
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
BRITONS!
Fear GOD, Fear SIN, And Then
Fear Nothing.
Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet
Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.
Mach doch einfach mal nen Selbstversuch, wie viele Bände Du durchhältst und berichte dann.![]()
Geändert von Kaii Piranha (19.01.2011 um 08:39 Uhr)
Manno, Kaii, jetzt hast Du ihm zuviel verraten. Wie wollen wir jetzt noch die Auswirkungen von Kelso auf den menschlichen Organismus halbwegs unvoreingenommen testen können?![]()
Du hättest mal lieber mit Spoilern gearbeitet...![]()
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe
Dann werd ich mich mal überraschen lassen![]()
Ich bewundere Deinen Mut und Deine Stärke, junger Freund.![]()
Sicherheitshalber Spoiler.
Spoiler!
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
Ludwig van Beethoven
"Die Wahrheit ist mit Blut und Leben zu verteidigen."
Martin Luther
@ Burton, ich hab erst eine Kelso gelesen, aber das hat mir gereicht um sicherzuegehen, dass dies die letzte Reihe seind wird, die ich mir zulegen werde. Zwar ist der Schreibstil recht angenhem zu lesen...aber der Inhalt! Ich sags mal so:
Spoiler!
Kommandant von H.M. Sloop Snake
I will be a hero.(Horatio Nelson)Es gibt drei Arten von Menschen :die Lebenden, die Toten und jene, die zur See fahren.
Es ist ja ewig her, dass ich einen Kelso in der Hand hatte. Und das hat denselben Grund wie der von Sir Horatio geschilderte. Ich finde auch den Schreibstil von White ziemlich anspruchslos. Allerdings habe ich glaube ich drei Bücher der Reihe gelesen.
Was die Ähnlichkeit zu Forester betrifft: Ich glaube letzterer erwähnt in den Hornblower-Bänden weder
Spoiler!
noch
Spoiler!
![]()
Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.
Vorallem amüsant, aber auch spannend. Und bei allem (angebrachtem) Gelächter eine ernsthafte Anmerkung: Stilistisch ist er gar nich so schlecht, insbesondere die Landschafts und Naturbeschreibungen sind recht gut. Das kelso so eine Art maritimer Old Shatterhand (bis hin zum tatsächlichen *mit der Faust das Achterdeck erobernd*) darstellt, disqualifiziert den Autor nicht total. Karl May übrigens genauso wenig.
Ich darfs mal positiv formulieren: Es gibt schlechtere maritime Literatur. Ein tip:
Spoiler!
Alles klaro???![]()
"Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir" Immanuel Kant
Griffiths trifft den Nagel auf den Kopf. Trotz allem: Spannend finde ich das exotische Ambiente der Serie. In meinem Büchergestell hat Kelso keinen Ehrenplatz!!![]()
Bin ich zu blöd, oder haben wir im 2.0 noch keinen Thread über diese Reihe?
Die Kelso Reihe ist ja verschrien als der Nackenbeisser unter den Marinehistorischen Romanen.
Aber ich war ja ganz begeistert von dem nun gelesesen jungen Kelso.
Keine Flamingos, oder Ochsenfrösche, aber verrat, Betrug und ein strahlender Held.
Ein bischen hatte ich das Gefühl der Plott von "Die Caine war Ihr Schicksal" in das Jahr 1755 auf einen Ostindienfahrer transferiert zu sehen.
Das schlimmste vom Stil erwartend war ich angenehm überrascht. Ich habe aber das Gefühl, das die deutsche Übersetzung , besonders zum Ende hin, derbe gekürzt wurde.
gelesen habe ich diese Ausgabe:
ISBN-10/ASIN: 3548200524
Ich schau mal in diese Ausgabe, ob die abweicht:
ISBN-10/ASIN: 3548241808
Dank Flohmarkt habe ich beide Ausgaben.
Welcher als nächstes folgt muss ich noch nachsehen, habe ja nicht alle.
Ihr Diener
Hier steckt der Aga drin!
John Duckworth: „Besamsegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen. Mein Schwein – Schwein ersäuft“.
„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Kadett
Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“