Traditioneller Royal Navy Toast für den heutigen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Cointreau Amiral
    Liest
    Lord of the Rings
    Zitat Zitat von Admiral Gebirgsmarine Beitrag anzeigen
    Vermutlich mache ich mich bei einigen "Bolithos & Co" ziemlich unbeliebt, aber ich finde die Bände über die Bombay Marine und die russische Flotte sehr spannend. Die besondere Situation dieser Schauplätze faszinieren mich! Die Startbände sind ohnehin ausserordentlich lesenswert! Die Prügel in diesem Forum für Herrn Adam sind wirklich nicht alle gerechtfertigt!!!

Für die ersten fünf oder sechs Bände sowieso nicht, da hast du recht.
    Mindestens bis zur Zarin sind die Bücher noch gut bis sehr gut.
    Auch danach hat es noch den einen anderen anderen Höhepunkt und auch guten Abschnitt, ansonsten aber... naja... dazu wurde halt schon so manches hier gesagt
    "You need an antagonist in a story, don't you?"
    - "Though of course the best stories are about co-operation"
    "The safest stories, the fashionable ones."
    Storry-telling on Earth of enlightened consciousness might mainly be about harmony and co-operation, partnership, sharing, custodianship of ravaged ecosystem, the overcoming of abstacles. About correctness of heart, loving awareness, the rapport of brown and black and white, male and female, people and animalkind
    (I. Watson: Lucky's Harvest)

Junior Post-Captain
    Da machst du dich sicher nicht unbeliebt. Ich finde, diese "exotischen" Schauplätze helfen sehr über den Ärger über Super-David hinweg, so dass die genannten Bände alles in allem lesenswert sind. Nach der Zarin geht es allerdings ziemlich bergab. Generell hat Adam wesentlich mehr Mühe in die Recherche der geschichtlichen Ereignisse investiert als in eine glaubwürdige Zeichnung seiner Hauptfigur und das merkt man seinen Romanen durch die Bank an.
    Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.

Vitalienbruder
    Zitat Zitat von Mr. Oxbelly Beitrag anzeigen
    Generell hat Adam wesentlich mehr Mühe in die Recherche der geschichtlichen Ereignisse investiert als in eine glaubwürdige Zeichnung seiner Hauptfigur und das merkt man seinen Romanen durch die Bank an.
    Das stimmt. Ich habe Die Reihe später auch nur noch als spannende Geschichtsbücher mit Rahmenhandlung gelesen. Aber das immer noch einigermaßen gerne.

Exilsachse Avatar von Speedy
    Liest
    Tödliches Riff
    Zitat Zitat von Mr. Oxbelly Beitrag anzeigen
    Da machst du dich sicher nicht unbeliebt. Ich finde, diese "exotischen" Schauplätze helfen sehr über den Ärger über Super-David hinweg, so dass die genannten Bände alles in allem lesenswert sind. Nach der Zarin geht es allerdings ziemlich bergab. Generell hat Adam wesentlich mehr Mühe in die Recherche der geschichtlichen Ereignisse investiert als in eine glaubwürdige Zeichnung seiner Hauptfigur und das merkt man seinen Romanen durch die Bank an.
    Sehr gut beobachtet. Was den Kapitän der Zarin und die Bombaymarine betrifft, so lben diese Bände davon, dass ihre Schauplätze ungewöhnlich sind. Lässt man das mal beiseite, so ist in diesen Bänden Super-David bereits am Werk, doch es nervt noch nicht so sehr.

Spoiler!  
    Zumal ja in beiden Bänden böse böse Menschen dafür sorgen, dass am Ende doch nciht alles gelingt.

Junior Post-Captain
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
      Spoiler!  
    Zumal ja in beiden Bänden böse böse Menschen dafür sorgen, dass am Ende doch nciht alles gelingt.
    Klar, Super-David muss ja zurück nach England, damit seine Karriere weitergehen kann.

Spoiler!  
    Insbesondere eine indische Ehefrau wäre damals ein definitiver Karrierekiller gewesen.
    Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.

Able Seaman
    Also ich oute mich gerne damit, die Reihe zu mögen! Leichte Kost, quasi der Nackenbeisser für Männer
    Das "Supergutmenschengetue" stört mich nicht weiter, und wie schon mehrfach angedeutet sind die
    historischen Hintergründe immer interessant. Die Bramstenge....nun gut, kann man sich auch darüber
    amüsieren
    Aber habt Ihr schonmal die Ausgabe der "Zarin" bei Bechtermünz gesehen? Das Cover? Da wird´s
    aber echt peinlich Ob der Autor das autorisiert hat? Zum Glück habe ich die Bastei-Lübbe-Ausgabe,
    denn das Ding kann man sich guten Gewissens echt nicht ins Regal stellen

http://www.amazon.de/gp/product/imag...299956&s=books

Ich hatte bisher keine Ahnung, dass die in der russischen Flotte so dermassen hintendran waren in der
    Schiffsbautechnik!
    Geändert von Whiskyfreund (27.10.2011 um 11:10 Uhr)
    Gern hangl´d I am Grosstoppnant, wann I mit meina Wamp´n kannt !

Gruß Andreas

Liest
    Tödliches Riff
    Uiiii, das Cover ist wirklich nur noch peinlich.

Was das Mögen der Reihe betrifft, tu ich doch auch, allerdings nur die frühen Bände.
    Und auf jeden Fall kann man sich bei Frank Adam ja auch darauf verlassen, dass er sich mit der Recherche Mühe gab und auch mal abseits der eingefahrenen Gleise (Zarin/Bombay) schrieb.

Able Seaman
    Uiiii, das Cover ist wirklich nur noch peinlich.

Was das Mögen der Reihe betrifft, tu ich doch auch, allerdings nur die frühen Bände.
    Und auf jeden Fall kann man sich bei Frank Adam ja auch darauf verlassen, dass er sich mit der Recherche Mühe gab und auch mal abseits der eingefahrenen Gleise (Zarin/Bombay) schrieb.
    Nun, die früheren Bände sind besser, das stimmt, wobei ich für mich "frühere" bis incl. "der Kampf um die sieben Inseln"
    definiere.(Irgendwie wird danach der Ablauf der Ereignisse so hektisch)
    Gern hangl´d I am Grosstoppnant, wann I mit meina Wamp´n kannt !

Gruß Andreas

Vitalienbruder
    Das Cover ist mehr als peinlich. Sieht mehr nach einen Barbara-Cartland-Roman zu Drakes Zeiten aus. Oder Schlimmeres.

Lord of the Board
    Liest
    SW: Knight Errant
    In der Verbindung mit dem Buchtitel sieht das auch aus wie so eine Liebesschmonzette
    "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.

BRITONS!
    Fear GOD, Fear SIN, And Then
    Fear Nothing.

Rechtssichere Nutzung von Bildern und Videos im Internet

Die Amazon-Funktion des Forums arbeitet nur mit 10-stelligen ISBN/ASIN-Nummern korrekt.

DRBN
    Liest
    Das Judasgift
    Tja, als nun weniger stolzer Besitzer sowohl des Covers, als auch des zugehörigen Inhalts....
    ... muss ich sagen, dass schon auch ein Stück Liebes-Schmonzette dabei ist
    Allerdings stört mich das Cover nur bedingt, bei 3,99€ für nen Hardcover muss man halt Abstriche machen. Wichtig ist doch vor allem, dass die Bramstengen drin sind und nicht dem Cover entsprechend Rosamunde Pilcher ;)
    Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste.
    (Winston Churchill)

Liest
    Tödliches Riff
    Zitat Zitat von Grolanner Beitrag anzeigen
    TWichtig ist doch vor allem, dass die Bramstengen drin sind und nicht dem Cover entsprechend Rosamunde Pilcher ;)
    Tja, man kann halt immer was lernen.

Ernsthaft, man muss sich für diese Bücher und speziell solche wirklich informativen Bände wie Der Kapitän der Zarin überhaupt nicht schämen.
    Schlimm wurde es, finde ich, erst bei Eine Brigg zwischen Krieg und Frieden (oder so).

Admiral of the Fleet (11.341) Avatar von Bonden
    Liest
    SW: Knight Errant
    Schlimm wurde es, finde ich, erst bei Eine Brigg zwischen Krieg und Frieden (oder so).
    Das war genau der Band, bei dem ich nach einem Drittel kapituliert habe, da das Augenbluten und die seelischen Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren.

Die ersten Bände waren auch für mich sehr erbauend.
    Non fare il pirito piú grande del culo.

Cointreau Amiral
    Liest
    Lord of the Rings
    Huch, das habe ich hier bisher doch vollkommen übersehen gehabt....

Zitat Zitat von Whiskyfreund Beitrag anzeigen
    Aber habt Ihr schonmal die Ausgabe der "Zarin" bei Bechtermünz gesehen? Das Cover? Da wird´s
    aber echt peinlich Ob der Autor das autorisiert hat? Zum Glück habe ich die Bastei-Lübbe-Ausgabe,
    denn das Ding kann man sich guten Gewissens echt nicht ins Regal stellen

http://www.amazon.de/gp/product/imag...299956&s=books

Ich hatte bisher keine Ahnung, dass die in der russischen Flotte so dermassen hintendran waren in der
    Schiffsbautechnik!

Ja, genau, exakt diese Ausgabe hatte ich mal hier, und war damals schon froh drüber, die überhaupt noch bekommen zu haben.

Hab das Ding dann immer ganz verstohlen und so, daß niemand das Cover sehen konnte, aus dem Rucksack ausgepackt, als ich die Bücher damals während einer (stinklangweiligen Pflichtvorlesung, mit Namenskontrolle) hinten in der letzten Reihe gelesen hatte, und in der Bahn und im Bus dann erst recht.... meine Güte, war das peinlich...
    "You need an antagonist in a story, don't you?"
    - "Though of course the best stories are about co-operation"
    "The safest stories, the fashionable ones."
    Storry-telling on Earth of enlightened consciousness might mainly be about harmony and co-operation, partnership, sharing, custodianship of ravaged ecosystem, the overcoming of abstacles. About correctness of heart, loving awareness, the rapport of brown and black and white, male and female, people and animalkind
    (I. Watson: Lucky's Harvest)