Die Post war gerade da (dass es jetzt DHL heißt und nicht mehr "Post", daran werde ich mich nie gewöhnen) und hat mir den neuesten Band "The Invasion Year" gebracht. Ich werde berichten.
Die Post war gerade da (dass es jetzt DHL heißt und nicht mehr "Post", daran werde ich mich nie gewöhnen) und hat mir den neuesten Band "The Invasion Year" gebracht. Ich werde berichten.
So, ich versuch dann mal eine kurze Inhaltsangabe und Bewertung:
Spoiler!
Das Buch hat spannende und auch komische Momente (insbesondere), aber irgendwie vermisse ich eine besondere Dramatik, der Roman will nicht so richtig in Fahrt kommen. Es passiert halt wenig wirklich weltbewegendes und es besteht weder richtige Gefahr für Lewries Leben noch für seine Karriere.Spoiler!
Insgesamt ein kurzweiliger Roman, interessant insbesondere für diejenigen, die die Karriere von Alan Lewrie schon länger mitverfolgen, aber kein literarisches Highlight.
Und er wird nach jetzigem Stand natürlich nicht ins Deutsche übersetzt werden.
Talk is cheap unless you are talking to a lawyer.
Hmm, wäre es nicht sinniger, der einzelnen Bänden wieder einen eigenen Thread zu gönnen und hier nur allgemein über die Reihe als Gesamtwerk zu sprechen - Platz ist ja genug in dem Unterforum.
George N. W. Cavendish-Bentinck
Captain R.N. (M.O.R.N.)
HMS London (98)
Hab nix dagegen. Chef? Verschieben?
Ich bin dann mal gespannt, in den nächsten tagen sollte mein Exemplar mal ankommen.
Der letzte band war zwar recht spannend, aber diese "an Land"-Geschichten sind insgesamt nicht so mein Ding. Hoffentlich erscheint der nächste Band recht schnell und es wird dann wieder ein wenig dramatischer.
Ich hab das Buch nun auch gelesen und kann mich da nur Mr. Oxbelly anschliessen. Es ist gut zu lesen und eine nette Geschichte, der letzte Kick fehlt aber. Insgesamt macht es auf mich den Eindruck, daß dieses Buch eher die kommenden Bände vorbereiten soll. Viele Handlungsstränge, die sich über mehrere Bände hingezogen hatten, wurden in den letzten Büchern zu Ende geführt und nun startet man sozusagen neu.
Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, daß man auf das nächste Buch wieder so lange warten muß.Mir gefällt die Reihe einfach.
Mir auch, mine arse on a band-box! Und ich bin gespannt darauf, wie das mit der New-Orleans-Connection weitergeht!
Nur, weil es in dem Thread noch nicht vorkam:
Man spricht von diesem Buch hier
ISBN-10/ASIN: 0312551851
"If there are ladies present, gentlemen should be also!" - Major Richard Sharpe